Bei verpasstem Anruf direkt zurückrufen oder abwarten?

vom 25.05.2016, 19:19 Uhr

Wenn ich einen Anruf verpasst habe, dann rufe ich manchmal nicht direkt zurück, vor allem dann nicht, wenn es mir zeitlich gerade nicht so gut passt und wenn ich auch nicht weiß, wer hinter der Nummer steckt. Wenn es wirklich wichtig sein sollte, ruft mich die Person ja dann noch einmal an, so dass ich erst einmal abwarte. Ruft die Person gar nicht mehr zurück, hat sich das für mich oft erledigt, vor allem dann, wenn ich wirklich keine Ahnung habe, wer dahinterstecken könnte.

Habe ich die Befürchtung, es könnte sich um einen wichtigen Anruf gehandelt haben oder kenne ich die Person und es passt mir zeitlich, rufe ich direkt zurück, nachdem mir der entgangene Anruf aufgefallen ist. Wie handhabt ihr das, wenn ihr einen Anruf verpasst habt? Wartet ihr ab, bis die Person noch einmal anruft oder ruft ihr lieber selbst direkt zurück?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Witzigerweise hatte ich die Situation erst heute wieder. Ich bekam einen wichtigen Anruf und als ich den Hörer abheben wollte und eine Begrüßung in den Hörer murmelte, hatte die Person in dem Moment schon aufgelegte und mir wurde auf dem Smartphone ein verpasster Anruf angezeigt. Ich rief natürlich sofort zurück ohne großartig nachzudenken, da es sich eben um wichtige Neuigkeiten für mich handelte, die auch meine Zukunft betreffen werden. Aber leider erreichte ich nur noch den Anrufbeantworter von dem Festnetzanschluss.

Wenn ich die Nummer nicht kenne und auch nicht weiß, wer dahinter stecken könnte, rufe ich auch nicht zurück, weil das eben auch Geld kostet, aber wenn es schon wichtig ist, melde ich mich immer. Mir ist bewusst, dass sich Menschen bei wichtigen Anliegen schon von selbst wiederholt melden werden, aber diese Informationen sind so wichtig für mich, dass ich da keine großartige Geduld habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir kommt es auch darauf an, wer mich angerufen hat. Wenn ich weiß, dass dieser Anruf für mich wichtig ist und wenn ich auch gerade die Zeit habe, um zurückzurufen, dann rufe ich schon immer zurück. Aber wenn ich nur wenig Zeit habe und weiß, dass ein Gespräch länger dauert, dann warte ich mit dem Rückruf auch schon mal ab oder ich warte darauf, dass derjenige vielleicht noch einmal anruft.

Wenn mich jemand anruft, dessen Nummer ich nicht kenne, wenn ich also gar nicht weiß, wer mich da versucht hat, anzurufen, dann rufe ich ganz sicher nicht zurück. Wenn derjenige es noch einmal versucht, wenn ich es mitbekomme, dann gehe ich schon ans Telefon, aber selber sehe ich es dann nicht ein, anzurufen, wenn auch niemand auf den Anrufbeantworter oder die Mailbox gesprochen hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei mir kommt es halt auch darauf an, ob ich weiß wer mich angerufen hat. Dann versuche ich halt einzuschätzen, wie wichtig es sein könnte, wobei ich denke, wenn es brennt, wäre im Zweifel auch parallel noch eine Nachricht gekommen. Ich rufe dann zurück, wenn ich Zeit und Lust habe, was alles private betrifft.

Auf der Arbeit rufe ich mir unbekannte Nummern gar nicht zurück. Den Stress gebe ich mir nicht mehr. Bei bekannten Nummer kommt es halt drauf an, wer gerade angerufen hat. In der Regel unterstelle ich aber, dass sich jemand schon wieder meldet, wenn es wirklich wichtig war.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei mir kommt es sehr darauf an, wer mich angerufen hat und je nachdem rufe ich dann sofort zurück oder warte ab bis die Person noch mal anruft oder ich melde mich dann später. Dabei versuche ich den Anruf nach Dringlichkeit zu bestimmen und ob es für mich wichtig ist oder nicht. Bei Verwandten kann es durchaus mal sein, dass ich später zurückrufe, weil ich weiß, dass diese gerne mal länger reden und ich das nicht nebenbei machen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Je nach dem, wenn ich auf einen Anruf gewartet habe dann rufe ich auch zurück sobald sich die Gelegenheit und Zeit dazu ergibt. Handelte es sich bei diesem Anruf nur um etwas unwichtiges, weil z.B. die Freundin gerade tratschen wollte, dann warte ich bis sie sich wieder meldet.

Von daher ist es meistens so, wenn ich Anrufe von Behörden, Firmen usw. erhalten habe, dann melde ich mich zurück. Ist da ganze aus dem privaten Bereich, dann sage ich mir auch oftmals, dass diese Personen sich schon nochmals melden werden wenn es ihnen wichtig ist. Wenn nicht, dann haben sie auch mal Pech gehabt da ich nicht dauerhaft erreichbar sein möchte und auch nur dann zurückrufe, wenn es mir gerade passt und ich es als notwendig ansehe.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich rufe eigentlich jeden der mich anruft zurück, denn im Normalfall bekomme ich keine Anrufe die eben nicht für mich gedacht sind, einzige Ausnahme sind 0800 Nummern oder ähnliches, da rufe ich nicht zurück.

Vom Zeitpunkt her, wann ich zurück rufe schaue ich immer ein wenig wer es gewesen sein könnte, wenn es Freunde oder Verwandte sind, dann schiebe ich das gerne in den Abend oder auf den nächsten Zeitpunkt, wo ich weiß, das ich ein wenig mehr Zeit zum sprechen hab, da diese Gespräche doch meist ein wenig länger dauern. Sind es mir unbekannte Nummern dann versuche ich durchaus so schnell wie möglich zurück zurufen, da es gerade im Moment, durchaus immer etwas wichtiges sein könnte.

Ich warte eigentlich selten, bis mich jemand dann nochmal ein zweites Mal anruft, denn ich weiß bei unbekannten Nummern ja nicht immer ob es etwas wichtiges ist oder nicht, das kann ich ja nicht immer abschätzen.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^