Schlafanzug zum wenden eher überflüssig?

vom 24.10.2016, 17:32 Uhr

Ich habe nun gesehen, dass es auch Schlafanzüge gibt, die man eben wenden und von der anderen Seite tragen kann. Ich muss sagen, dass ich das bei Schlafanzügen doch irgendwie überflüssig finde. Man wechselt den Schlafanzug ja doch häufiger und braucht dann die Wendefunktion eigentlich nicht unbedingt.

Vielleicht wäre das noch ganz gut, wenn man im Krankenhaus liegt und dann den Schlafanzug mal wenden kann, um eben nochmal etwas anderes zu tragen. Ich muss jedoch sagen, dass ich den Schlafanzug dann doch zuerst lieber waschen würde, bevor ich ihn dann noch von der anderen Seite trage. Tragt ihr Schlafanzüge mit Wendefunktion? Oder findet ihr das auch eher überflüssig, wenn es sich eben um Nachtwäsche handelt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn ein Schlafanzug innen so schmutzig ist, dass er in die Wäsche gehört, will ich das auch außen nicht haben. Und umgekehrt sowieso. Also allein, um den Schlafanzug ein paar Tage länger tragen zu können, finde ich die Funktion auch total überflüssig, wenn nicht sogar eklig.

Aber vielleicht ist das eher so gedacht, dass man eben mehr Farbauswahl hat und dennoch ist der Kleiderschrank nicht vollgestopft mit Schlafanzügen. Vielleicht gibt es auch welche, die auf der einen Seite mehr nach Sommer aussehen und auf der anderen mehr nach Winter. Vielleicht sogar, dass es thermisch sind macht. Im Sommer kühlt er linksherum, im Winter wärmt er rechtsherum. Das wäre doch klasse.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Schlafanzüge müssen nicht schön sein, die müssen bequem sein. Mir zumindest ist es absolut egal, was ich trage, wenn ich schlafe. Und möchte ich mal besonders schön sein, dann bezeichne ich ein solches Kleidungsstück auch nicht als Schlafanzug.

Mir ist daher der Sinn eines Wendeschlafanzuges auch nicht klar. Wenn ich schlafe, dann ist es mir doch egal, ob er rosa oder blau außen ist oder ob da nun Bonbons oder Vierecke drauf sind. Und schon gar nicht muss man das wenden können, wenn man meint, dass es dreckig ist. Auch ich möchte den Dreck weder außen noch innen haben und wenn der Schlafanzug beschmutzt ist, dann gehört er in die Wäsche und nicht gedreht.

Ich muss sagen, dass ich auch niemanden sonst kenne, der auf eine bestimmte Farbe beim Schlafanzug besteht. Ich kenne nur Leute, denen der Schlafanzug egal ist. Da kommt es wirklich eher auf die Bequemlichkeit und den Stoff an sich an.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich wüsste nicht warum ich mir einen Schlafanzug mit Wendefunktion kaufen sollte, denn ich trage zum schlafen generell keinen Schlafanzug sondern einfach nur die Unterwäsche oder gar nichts. Daher ist das ganze bei mir nichts weiter als eine Schrankleiche aber ganz ehrlich, wenn die eine Seite so dreckig ist das ich den Schlafanzug waschen würde, dann würde ich ihn auch waschen und nicht auf links drehen und weiterhin tragen. Nachts ist es doch ziemlich egal was man an hat, wenn man schläft sieht man es ohnehin nicht ob das ganze nun schwarz kariert oder rot gestreift ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich trage nun eh keine Schlafanzüge, aber ich dachte eigentlich immer, dass man Sachen nicht deshalb wendet weil sie auf einer Seite dreckig sind sondern weil man dadurch ein anderes Aussehen des Kleidungsstücks bekommt.

Ich weiß nicht ob man das nun unbedingt bei einem Schlafanzug braucht, ich trage ja wie gesagt keinen, aber vielleicht findet der ein oder andere es ganz nett etwas mehr Abwechslung bei der Nachtwäsche zu haben. Vielleicht trägt man die Schlafanzüge auch passend zur Bettwäsche oder so?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich glaube ich würde mich ekeln, wenn ich meinen Schlafanzug nach ein paar Tagen einfach nur wenden würde. Immerhin muss dann dafür ja ein Grund vorliegen und wenn die Innenseite nicht mehr schön ist, dann mag ich diese auch nicht außen tragen.

Generell trage ich eigentlich keine Schlafanzüge und kann es mir daher auch nicht vorstellen, mir so einen zum Wenden zu kaufen, weil ich dann doch lieber mit einem Slip und Shirt schlafen gehe. Das finde ich einfach gemütlicher und wenn ich dann mal im Krankenhaus bin reicht mir ein normaler Schlafanzug aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich besitze schon Schlafanzüge, aber zum Wenden habe ich noch keinen gesehen und ich muss auch sagen, dass ich das ziemlich überflüssig finde. Ein Schlafanzug muss für mich nicht toll aussehen oder zur Bettwäsche passen oder etwas in der Art. Er muss bequem sein und ich muss gut darin schlafen können und das war es dann auch. Darum finde ich es einfach überflüssig, den Schlafanzug dann nach dem Waschen mal einfach von der anderen Seite zu nutzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^