Vom Partner immer ein Geschenk erwarten, wenn man ihn sieht?
Ich habe eine Bekannte, die mir doch wirklich wie das Prinzesschen auf der Erbse schlechthin vorkommt. Sie hat von Anfang an, bei jeder Verabredung irgendwas von ihrem Freund geschenkt bekommt. Anfangs hat er immer etwas als kleine Aufmerksamkeit mitgebracht, um damit quasi auch um sie werben. Ihr Freund ist ein echt lieber Kerl und er sagt immer, dass er das gerne macht.
Mittlerweile sind die beiden schon mehrere Monate zusammen und meine Bekannte besteht quasi darauf, dass sie bei jedem Treffen weiterhin ein kleines Geschenk von ihrem Freund bekommt. Sie ist regelrecht beleidigt, wenn sie sich sehen und er ihr keine Blumen oder eine andere Aufmerksamkeit mitgebracht hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Verhalten doch sehr verwöhnt finde.
Auch kann ich nicht so ganz verstehen, dass ihr Freund das so mitmacht. Ich würde mich doch sicherlich ausgenutzt fühlen, wenn mein Partner bei jeder Verabredung ein Mitbringsel erwarten würde. Noch wohnen die beiden nicht zusammen, aber soll er ihr dann vielleicht sogar jeden Tag etwas mitbringen? Ich finde das doch reichlich übertrieben und es ist doch auch keine Überraschung mehr, wenn man immer etwas bekommt, wenn man sich sieht.
Würdet ihr darauf bestehen, dass ihr bei jeder Verabredung von eurem Partner etwas geschenkt bekommt? Findet ihr so ein Verhalten auch sehr verwöhnt? Würdet ihr euch an Stelle des Partners da nicht ausgenutzt fühlen?
Ich würde das nicht verlangen und finde solche Menschen auch absolut anstrengend. Wenn man eine kleine Aufmerksamkeit bekommt kann man doch froh sein, aber man sollte es nicht erwarten oder voraussetzen. Es ist sehr anstrengend, wenn sich Menschen so verhalten. Das kostet doch auch alles Geld und ich würde nicht wollen, dass mein Partner dann irgendwann darüber nachdenkt, ob er sich ein nächstes Treffen noch leisten kann.
Ich finde es albern, materiell und oberflächlich Gedacht. Diese Beziehung besteht doch nur noch aus Geschenken kaufen, sich neue Geschenke zu überlegen und diese beim nächsten Treffen mitzubringen. Dass man sich einfach nur freut den Partner mal wieder zu sehen zählt dabei rein gar nichts, das materielle steht hier im Vordergrund und auf so etwas würde ich mich gar nicht einlassen.
Schenken sollte einem selbst überlassen sein wann man etwas geben möchte. Das jemand schon mit solch einer Forderung ankommt und auch noch beleidigt ist wenn es mal nichts gibt, dass zeigt mir eigentlich nur, dass ich ausgenutzt werde und der Goldesel der Dame sein sollte. Denn wenn sie so viel Wert auf die Materiellen Dinge legt, dann könnte sie ihren Hintern selbst zur Arbeit bewegen und sich das alles kaufen anstatt es von mir zu erwarten.
Solch eine Beziehung würde ich schnell beenden oder auch einmal offen ansprechen was sich der andere dabei denkt und was für eine Erwartungshaltung an diese Beziehung gelegt wird. Wird später auch noch erwartet, dass jeden Tag ein Geschenk kommt oder wenn man mal 5 Minuten das Haus verlassen hat, bei der Rückkehr auch wieder ein Präsent in der Hand haben muss?
Ich muss sagen, dass ich das Verhalten deiner Bekannten hier gar nicht verstehen kann, aber ich verstehe auch den Freund nicht, dass er das so mit sich machen lässt. Sicher ist es nett, wenn man eine Kleinigkeit geschenkt bekommt, aber so etwas zu verlangen ist dann schon sehr dreist. Irgendwie gewinnt man hier den Eindruck, dass deine Bekannte sehr materialistisch eingestellt ist und recht oberflächlich denkt. Ob eine Beziehung so auf Dauer funktionieren kann, vermag ich nicht zu sagen.
Ganz ehrlich? Mir tut der Freund überhaupt nicht leid und ich habe da auch kein Mitleid. Wenn er so etwas auch noch dauernd mit sich machen lässt, ist er doch mindestens genauso doof, wie die Freundin. Geschenke sollten doch auf freiwilliger Basis erfolgen und doch nicht zum Muss werden. Wenn die Freundin ständig Geschenke verlangt, weil sie sonst meint, beleidigt sein zu müssen, würde ich sie in den Wind schießen, wenn sie es nicht einsehen würde, normal zu werden.
Ich freue mich riesig darüber, wenn mein Freund mir mal eine Kleinigkeit mitbringt, aber ich würde das niemals erwarten oder sogar erzwingen. Ich hätte auch gar keine Freude an den Geschenken, wenn diese nur deshalb kommen würden, weil ich das quasi erzwingen würde. Da würde ich lieber direkt auf ein Geschenk verzichten.
Wenn man sich jeden Tag sieht und jeden Tag ein Geschenk bekommt, wird das auf Dauer ja auch unglaublich teuer. Man weiß irgendwann nicht mehr, wohin mit dem Kram und die Geschenke an sich verlieren ja auch an Bedeutung. Für mich wäre das nichts, wobei ich es aber auch nicht verstehen kann, weshalb der Freund sich da so ausnutzen lässt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?