Bedeutung von Boyfriend Look, Frisur und Kleidung

vom 08.09.2012, 23:16 Uhr

Im Fernsehen wurde gesagt, dass der Boyfriend Look zur Zeit sehr modern ist. Leider habe ich zur der Zeit, als das lief nur Fernsehen gehört und nicht geschaut. So konnte ich nicht sehen, wie dieser Boyfriend Look aussieht. Was macht diesen Boyfriend Look aus? Welche Frisur, welche Kleidung tragen Menschen, die im Boyfriend Look durch die Straßen gehen? Ich kann mir da absolut nichts drunter vorstellen.

Lauft ihr selber im Boyfriend Look durch die Gegend? Macht ihr diesen Look mit oder kennt ihr Menschen, die im Boyfriend Look herumlaufen? Wie sehen diese Menschen aus?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sherlock-Holmes hat geschrieben:Lauft ihr selber im Boyfriend Look durch die Gegend? Macht ihr diesen Look mit oder kennt ihr Menschen, die im Boyfriend Look herumlaufen? Wie sehen diese Menschen aus?

In dem Fall müsste man statt Menschen vermutlich eher Frauen sagen, denn es geht ja darum, als Frau den Look der jungen Männer zu kopieren. In erster Linie kennt man das natürlich von Jeans-Hosen, die dann ziemlich weit sind und unten aufgekrempelt werden, sodass es aussieht, als hätte man dem Liebsten die Hose geklaut. Bei Oberteilen fielen mir nur schlichte Pullover und T-Shirts im einfarbigen Look und schön weit ein, analog dazu eben Hüte und kurze Haare.

Mein Fall ist das nicht, weder die Haare noch die Hüte, aber auch nicht die schlabbrigen Shirts oder gar die Hosen, ich mag meine Jeans doch lieber etwas passender und geformter, aber ich bin natürlich auch nicht mehr die Zielgruppe, die mit diesem Look angesprochen werden soll. Die Hosen haben sich in den letzten Jahren ja ganz schön als Trend durchgesetzt, zumindest im Katalog. Auf der Straße sehe ich das gar nicht so häufig.

» Verbena » Beiträge: 4943 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kannte den Begriff "Boyfriend Look" bisher ausschließlich aus dem Bereich der Kleidung. Dort versteht man in der Tat das darunter, was Verbena im vorigen Beitrag erklärt hat - also vorwiegend weitere, schlabberige und bequeme Pullover, Hosen und Hemden, die den Anschein erwecken sollen, als würde ein Mädchen die Sachen ihres Freundes tragen. Manchmal werden entsprechende Teile und Accessoires auch tatsächlich in der Männerabteilung geshoppt oder vom Schatz gemopst, aber viele Klamotten werden auch speziell für Frauen so produziert, dass sie "oversized" ausfallen und damit einfach nur den Look kopieren. In letzter Zeit sieht man das wirklich recht oft, vor allem bei den beliebten Trendmarken wie H&M oder Primark.

Dass es auch einen Boyfriend-Hairstyle gibt, ist mir jetzt ebenfalls neu gewesen. Ich finde es auch ein wenig übertrieben, es so zu nennen, nur weil ein Mädchen eine Kurzhaarfrisur hat und dazu vielleicht noch einen Hut trägt. Auch passt eine solche Frisur mit dem restlichen Konzept des Styles irgendwie in meinem Kopf nicht so ganz zusammen, da ich von Werbeplakaten und Boyfriend-Look-Trägern eher lange, offene und etwas verwuschelte Haare gewohnt bin - so, als wäre man gerade aus dem Bett gekrabbelt und hätte sich das erstbeste Teil zum Anziehen gegriffen, was dann eben der angebliche Pulli des Freundes war.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kenne es so, dass man dann eben weitere Hosen trägt. Es soll so aussehen als hätte man die Kleidung des Freundes angezogen, also weite Hosen, weite Shirts, Pullover und so weiter. Das geht mir aller Kleidung, man kauft es dann entweder ein bisschen weiter oder trägt tatsächlich die Sachen des Freundes. Kombiniert werden kann dieser Look beispielsweise mit Caps. Ich finde den für mich aber auch nicht unbedingt tragbar.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^