Welche Risiken deckt eine Hermes-Kreditversicherung ab?

vom 20.10.2016, 17:15 Uhr

Eine Hermes-Kreditversicherung scheint ja speziell für Gewerbetreibende interessant zu sein und wird demnach wohl auch nur für diese angeboten. Aber mit klassischen Krediten, also dass diese bei eventuellen Zahlungsschwierigkeiten eintritt, scheint diese Versicherung ja nichts zu tun zu haben. Wofür ist denn dann überhaupt so eine Hermes-Kreditversicherung gut, welche Risiken deckt diese denn ab und für wen ist der Abschluss einer solchen denn sinnvoll?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was eine Versicherung abdeckt, das steht im Regelfall im Kleingedruckten, das man bei Vertragsabschluss unterschreibt. Die Vertragsbedingungen können auch seitens einer Versicherung aktualisiert und geändert werden. Sprich: Auch wenn Herr Y diese Versicherung vor einiger Zeit abgeschlossen hat, muss das nicht heißen, dass Herr X automatisch die gleichen Vertragsbedingungen vorgelegt bekommen wird, wie Herr Y.

In dem konkreten Fall ist es vermutlich zielführender, wenn sich Herr X die aktuellen Vertragsbedingungen vom Versicherungsmakler seines Vertrauens aushändigen lässt und dann auf dieser konkreten Basis mit jemanden darüber redet, der nicht am Verkauf der Police interessiert ist und sich trotzdem mit solchen Verträgen gut auskennt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^