Wie viel verdient ein Mediator?

vom 08.03.2016, 16:30 Uhr

Ich habe ja schon seit längerem einen Klinsch mit meinen Eltern, wobei alles ziemlich komplex und nicht gerade leicht ist. Auch sind die Fronten verhärtet und es sieht nicht so aus, als ob sich die Situation jemals ändern würde.

Die Familie ist natürlich auch nicht blöd und kriegt natürlich mit, wenn ich dann bei Treffen, wo die Eltern auftauchen, nicht da bin. Auf die Jahre summiert merkt dann jeder Blinde, dass da was faul ist, selbst wenn man es nicht jedem auf die Nase bindet. Erst kürzlich wurde ich von meinem Cousin darauf angesprochen, wobei er mir dann vorschlug, einen Mediator einzuschalten.

Ich habe erst gedacht, dass er damit eine neutrale, x-beliebige Person meint. Aber im Internet habe ich dann gelesen, dass es tatsächlich Schulungen und Ausbildungen zum Mediator gibt, was ich so nicht wusste. Wie viel verdient so ein geschulter Mediator eigentlich? Ist das mehr so ein Stundenpreis oder mehr nach Leistung? Wäre euch ein Mediator das Geld wert?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Naja, kommt auf den Mediator drauf ein. Ein Anwalt der als Mediator zwischen BMW und Rover schlichten soll bekommt für den einen Auftrat bei Erfolg auch ein paar Millionen. Ein Mediator a la Angelika Kalwass mit schlechtem Psychologiestudium kann sich bestenfalls gerade so über die Runden halten.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde an deiner Stelle, wenn du da noch den Bedarf sehen solltest mit deinen Eltern zusammen in eine Familientherapie gehen, also nicht zu einem Mediator, sondern zu einem Psychologen. Ein Mediator ist ein Schlichter, ich gehe aber mal davon aus, dass du und deine Eltern psychisch tiefsitzende Konflikte habt und die kann der nicht wirklich lösen. Psychologie muss dieser nämlich nicht studiert haben.

Wobei man so etwas auch nicht vom Geld abhängig machen sollte. Wenn es einem hilft, muss man es nutzen. Die Preise variieren durchaus und da muss man sich dann die Preise nennen lassen, aber wie gesagt ich würde es beim Psychologen versuchen, gute Adressen bekommt man bei der Krankenkasse genannt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^