Als Braut Barfuß heiraten angebracht?
Ich habe nun schon häufiger gehört, dass es sich manche Bräute wünschen Barfuß zu heiraten. Meistens habe die Bräute dann auch eher schlichte Kleider und nicht solche Prinzessinnen Roben.
Mir gefällt es eigentlich ganz gut, wenn eine Braut Barfuß heiraten möchte. Das finde ich für eine Strandhochzeit oder eine Hochzeit auf einer Wiese im Sommer durchaus passend. Da ich allerdings schnell kalte Füße habe, wäre das für mich persönlich wohl eher nichts. Ich denke, dass sich die Bräute sicherlich auch für später ein Paar Schuhe mitnehmen. Sie werden sicherlich sonst auch irgendwann kalte Füße haben oder einfach nicht mehr Barfuß laufen können.
Findet ihr es in Ordnung, wenn eine Braut Barfuß heiraten möchte? Macht ihr das von der Hochzeit selbst abhängig? Käme das für euch selbst auch in Frage?
Ich liebe es, barfuß zu laufen. Zudem finde ich solche "naturnahen" Hochzeiten am Strand oder auf einer Wiese auch viel schöner als in einer Kirche, mit der ich allein schon aufgrund meiner Unreligiösität eh nichts anfangen kann. Somit käme das schon für mich in Frage.
Aber natürlich sollte dann im besten Fall alles zusammenpassen. Barfuß in der Kirche mit einem ganz normalen Brautkleid und alle anderen Gäste haben High Heels und andere schicken Schuhe an wäre natürlich seltsam. Ebenso seltsam fände ich es aber auch, wenn die Braut die einzige ist, die wirklich schick rausgemacht ist und alle Gäste barfuß und in Strandklamotten kommen.
Die Frage nach dem "angebracht" stellt sich mir aber nicht. Es ist nicht zwingend nötig, in Schuhen in die Ehe zu gehen. Wer das barfuß machen will, kann das ruhig. Oder nackt oder in einem Raumanzug.
Eine Braut darf und sollte das tragen oder eben nicht tragen, was sie mag. Selbst wenn eine Braut im Bikini kommen würde wäre es für mich in Ordnung, so lange sie das so möchte und sich wohlfühlt. Barfuß finde ich am Strand oder auf einer Wiese auch richtig schön, zumal es dann auch sehr stimmig und naturverbunden ist, wobei ich schon finde, dass man später ruhig Schuhe tragen darf und dass dann auch einer Location angepasster ist.
Selber hätte ich dennoch nicht barfuß sein wollen, auch wenn wir ein paar Stunden auf einer Wiese gestanden haben. Es hätte mir einfach nicht gefallen, weil ich meine Schuhe zu dem Kleid passend gefunden habe und ich mich darin auch wirklich wohlgefühlt habe.
Ich würde das nicht machen. Das hat aber nichts mit der Optik zu tun oder dem, was andere in Ordnung finden und was nicht. Aber ich bin schon mal in den Fuß gestochen worden als ich auf einer Wiese barfuß unterwegs war und eine Freundin ist am Strand in eine Scherbe getreten und musste sogar genäht werden.
Natürlich denke ich da im Alltag nicht dran und bin natürlich im Sommer oft genug ohne Schuhe unterwegs, aber an meiner Hochzeit würde ich das Risiko, auch wenn es noch so gering ist, nicht eingehen wollen, dass ich die anschließende Party vielleicht nicht tanzend sondern mit einem Eisbeutel auf dem Fuß verbringen werde. Ich würde wohl Flip-Flops oder Sandalen tragen und sie für das Fotoshooting dann ausziehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank