Herrenschuhe auch für Frauen interessant?

vom 23.10.2016, 20:45 Uhr

Meine Frau mag überhaupt keine Schuhe mit hohen Absätzen. Und gerade bei den Frauenschuhen reduziert sich somit das Angebot auf ganz wenige Exemplare. Daher ist sie dazu übergegangen, auch mal bei den Herrenschuhen zu schauen, was es hier so für Modelle gibt. Und tatsächlich findet sie hier mehr Modelle, die ihr zusagen. Würdet Ihr auch Schuhe kaufen, die eigentlich für das andere Geschlecht vorgesehen sind oder ist Euch dies völlig egal, denn Hauptsache, man kann in den Schuhen sich gut bewegen?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das kommt wohl sehr auf die Form der Füße an. Meine Mutter hat fast ihr ganzes Leben Größe 44 getragen, im Alter ging es hoch auf 46. Sie hätte liebend gern Herrenschuhe getragen. Da hätte es Auswahl gegeben und günstiger wäre es auch gewesen. Aber die Schuhe für Herren waren für sie viel zu weit.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich habe als Frau auch schon Herrensneaker gekauft und getragen und finde da überhaupt nichts schlimm dran. Warum auch? Schuhe sind Schuhe und solange man sich normal darin bewegen kann, spielt alles andere doch keine Rolle. Viele Schuhe sind doch eh Unisex vom Styling her. Manche Männerschuhe sagen mir definitiv mehr zu als die Damenschuhe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin bisher immer bei den Damenschuhen fündig geworden, allerdings würde ich auch durchaus bei den Herren in der Abteilung gucken, wenn ich sonst nichts passendes finden würde. Für mich spricht nichts dagegen, wenn man als Frau auch Männerschuhe tragen würde. Natürlich würde ich darauf achten, dass die Schuhe möglichst neutral aussehen und eben nicht so typisch männlich wirken. Bei Sneakern ist das ja durchaus auch möglich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann auch keinen Schuhen mit Absätzen etwas abgewinnen und die meisten Schuhe in der Damenabteilung sagen mir ebenfalls nicht zu, da zu viel Klimbim daran hängt, es zu schmal geschnitten ist oder sich auch als unbequem entpuppt. Bei den Sportschuhen habe ich in der Damenabteilung schon Probleme wegen der Größe noch etwas zu finden und daher ist dort auch nicht selten der Gang in die Herrenabteilung notwendig.

Auf der Arbeit trage ich Stiefel und da die vom Dienstherren nicht das wahre sind, kaufe ich mir immer meine eigenen. Diese gibt es jedoch nicht in den Damenversionen sondern nur als Herrenvariante und somit bin ich darauf dann schon darauf angewiesen wenn ich neue S1 oder S3 Stiefel für meinen Dienst brauche. Schlimm finde ich das nicht, denn eine Alternative gibt es immerhin nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe vor Jahren mal versucht Herrenschuhe zu kaufen, weil man damals die klassische Budapester Verzierung bei den Damenschuhen kaum gefunden hat und wenn dann waren die Schuhe nicht wirklich schön oder hochwertig. Von der Länger her hätten meine Füße auch problemlos in die Herrenschuhe gepasst, aber die Weite hat leider absolut nicht gepasst.

Warum mir die Lederschuhe alle zu weit sind verstehe ich allerdings auch nicht wirklich, denn ich habe diverse Schuhe wie Chucks oder Doc Martens im Schrank, die unisex sind, also auch von Männern getragen werden, und meine Schuhgröße liegt in einem Bereich, in dem es sowohl Schuhe für Frauen als auch Männer gibt.

Bei Schuhen oder Kleidung ist es mir wirklich egal für welche Zielgruppe die nun gedacht sind. Wenn mir etwas gefällt und passt dann kaufe ich es. Das Design ist bei vielen Sachen inzwischen auch so ähnlich, dass man oft gar nicht auf Anhieb sagen könnte für welches Geschlecht etwas gedacht war. Ich besitze inzwischen auch klassische Budapester, aber aus der Damenabteilung.

Ich frage mich aber gerade, wo deine Frau einkauft. Der Trend geht schließlich schon seit Jahren weg von den hohen Absätzen. Natürlich wird es immer solche Schuhe geben, aber die meisten Trendschuhe der letzten Jahre waren flach und bequem und alle Schuhgeschäfte, die ich aufsuche, haben da auch mitgezogen. Ich suche immer noch Chelsea Boots mit einem kleinen Absatz, flache hätte ich schon längst haben können.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^