Defekt, wenn Ton bei Smartphone ausfällt?

vom 17.10.2016, 19:28 Uhr

Ich schicke häufiger mit einer Freundin Sprachnachrichten, was wir sehr bequem finden für den Alltag. So kann man sich eben viel erzählen und es dann abhören und darauf antworten, wenn man eben gerade Zeit hat. Das ist besonders dann vorteilhaft, wenn man ansonsten nur schwer die Zeit für ein längeres Telefonat findet so wie wir manchmal.

Jedenfalls ist es mir schon häufiger so ergangen, dass ich ihre Sprachnachricht gerade abhören wollte, als ich gemerkt habe, dass der Ton im Prinzip gestorben war und trotz - theoretisch - voller Lautstärke kein Mucks aus dem Smartphone drang. In so einem Fall hilft es dann immer, wenn ich das Gerät neustarte, dann funktioniert alles so wie immer.

Es ist auch nicht so, dass der Ton jedesmal verstummt, wenn ich eine Sprachnachricht abhören möchte, nur vielleicht bei jeder fünften Nachricht oder so. Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken, ob mein Gerät defekt sein könnte. Kennt sich da jemand aus? Ist das Gerät automatisch defekt, wenn der Ton beim Smartphone ab und an ausfällt oder liegt das Problem eher beim Nutzer selbst?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das ist schwierig zu sagen, da es entweder an der Hardware oder auch einfach nur an der Software liegen kann. Eventuell ist ein Kabel im Inneren des Geräts locker und erzeugt einen Wackelkontakt. Vielleicht kannst du mal ein Video abspielen und das Gerät in alle Richtungen bewegen und schauen, ob der Ton ausfällt. Wenn du noch Garantie hast, würde ich das Gerät einsenden.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^