BlaBla-Car durch Gebühren uninteressant?

vom 03.08.2016, 19:53 Uhr

Ich benutze dieses BlaBla-Car gar nicht, habe nur immer wieder Werbung davon gesehen und davon gehört. Jetzt bekam ich mit, dass BlaBla-Car wohl Gebühren von den Mitfahrern verlangen soll. So schauen sich immer mehr Leute nach günstigeren Alternativen um, wobei ich aber nicht weiß, wie hoch diese Gebühren sein sollen. Wie hoch sind diese Gebühren eigentlich? Ist das eine Pauschale oder von der Wegstrecke abhängig? Wird BlaBla-Car für euch dadurch auch uninteressanter und weniger attraktiv? Oder nutzt ihr diese Plattform trotzdem?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann es schon verstehen, dass auch hier Gebühren verlangt werden. Denn bislang war die Plattform als Marktplatz kostenlos zur Verfügung gestellt worden, sprich das Unternehmen hatte finanziell von diesem Dienst rein gar nichts sondern nur die Fahrer und Mitfahrer die untereinander Geld gegen Dienstleistung ausgetauscht haben.

Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht, denn immerhin nutzt man diese Plattform für die Kontaktaufnahme und warum dann alles kostenlos erhalten? Ich denke die meisten sind dadurch einfach zu verwöhnt und schreien dann direkt los, wenn hinterher Gebühren erhoben werden. Dabei ist es bei einem Unternehmensstart notwendig, dass man sich Kunden anschafft und die lockt man nicht wenn die Gebühren von Anfang an vorhanden sind. Erst wenn sich das Etabliert hat und man auch Stammkunden hat, kann man das einführen da sicherlich genug Kunden dennoch treu bleiben auch wegen der Gebühren wenn ihre Erfahrungen damit durchweg positiv sind.

Was die Gebühren genau abdecken sollen und wie hoch diese sind kann ich dir nicht sagen und habe auch auf der Seite dazu noch nichts gefunden. Daher ist das momentan wohl nur eine Überlegung und der Schritt ist noch nicht gemacht worden aber wenn, dann müssen die Gebühren auch offensichtlich und Transparent da stehen.

Für mich war diese Plattform noch nie Interessant da ich ein eigenes Auto habe und somit keinen Fahrer brauche. Mitfahrer mitnehmen ist ebenfalls schwierig, denn wenn ich längere Strecken fahre ist da Auto bereits mit meinen Sachen und den Sachen von meinem Sohn dermaßen voll, dass keine weitere Person mit Platz finden würde. Wo sollte ich denn sonst auch jemanden noch unterbringen wenn alles voll ist?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^