Welche bleibenden Schäden durch Hinfallen?

vom 11.09.2016, 08:45 Uhr

Die Tochter meiner Freundin war schon immer ein sehr agiles und "wildes" Kind. Als sie kleiner war, bestand ihre Lieblingsbeschäftigung darin, durch das Haus zu laufen und sich mit Anlauf auf den Boden, auf ihre Knie zu schmeißen.

Dass das gesundheitlich gesehen eigentlich nicht wirklich gut sein kann, war der Mutter und auch mir klar, aber was soll man machen, das Kind anketten? Mit der Zeit ging die Phase auch vorüber, mittlerweile ist das Kind schon einige Jahre in der Schule und hat soweit man das einschätzen kann, keine bleibenden Schäden zurückbehalten.

Dafür sind ihre Beine jedoch im Kniebereich, bei ansonsten auffallend hellem Hauttyp, merkwürdig dunkel gefärbt. Fast so als hätten sich die blauen Flecken irgendwann einfach nicht mehr zurückgebildet. Das klingt jetzt vielleicht schlimmer als es ist. Es handelt sich einfach um einen Bereich der flächendeckend etwas dunkler (aber nicht brauner) ist. Kann das mit den Stürzen zusammenhängen?

Benutzeravatar

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wieso sollte das mit den stürzen zusammen hängen? Wenn es sich dabei um blaue Flecken handelt, so gehen diese mit der Zeit auch wieder weg. Denn was dort drinnen an Einblutungen ist, wird auch irgendwann vom Körper abgebaut da sich die Zellen erneuern. Je nach dem welche Stelle das genau ist und in welcher tiefe, kann das ein wenig länger dauern als wen das nur auf der Oberfläche ist.

Dort erneuern sich die Zellen schneller, aber wenn man sich deswegen sorgen macht, dann konsultiert man den Kinderarzt einmal und fragt nach woher das kommen könnte und ob das in Verbindung mit den häufigen Stürzen steht. Ich halte es für Unwahrscheinlich wenn das bereits einige Jahre zurück liegt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^