Rauchende Schildkröte

vom 28.03.2008, 09:02 Uhr

In der chinesischen Provinz Jiling gibt es eine rauchende Schildkröte. Die Schildkröte gehört einem Mann mit dem Namen Yun, der selber Raucher ist. Eines Tages hat der Mann seiner Schildkröte eine Zigarette in den Mund gesteckt und zu seiner Überraschung fing sie wirklich an die Zigarette zu rauchen. Seit damals teilt er seine Zigaretten mit seiner Schildkröte.

Er sagte das sie süchtig nach Nikotin geworden ist und jedes Mal, wenn er vor ihr raucht, steckt sie ihren Kopf aus dem Wasser. Sie gibt dann solange keine Ruhe, bis sie endlich den Rest der Zigarette bekommt. Die Reporter bestätigen diese Meldung, denn sie haben es mit eigenen Augen gesehen. Die Schildkröte brauchte nur vier Minuten für eine Zigarette. Bisher kannte man so etwas nur von Affen, eine Schildkröte die Raucht ist neu.

Also ich finde solche Sachen gar nicht gut. Es ist schon schlimm genug das sich die Menschen damit ihre Gesundheit kaputt machen, aber das man Tiere damit reinzieht ist einfach nur schlimm. :x

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also sowas muss wie ich finde echt nicht sein. Bei den rauchenden Affen ist das schon schlimm genug das sie vom Nikotin abhängig gemacht werden um dann als Touristenattraktion dazustehen. Und jetzt auch noch ne arme Schildkröte, bei den ich mir nicht vorstellen kann, das sie selber rauchen wollte.

Ich denke eher, der "angebliche Besitzer" hat ihr solange die Zigarrette in den Schnabel gehalten bis sie auch vom Nikotin abhängig war und von alleine mehr wollte. Einfach nur gemein und mies sowas ! :x

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


:twisted: Mann, da kann ich echt böse werden! So etwas Sinnloses! Es kann ja sein, daß es sich hierbei um irgendeine recht unkultivierte Region in China handelt, aber daß Nikotin schädlich ist, das weiß man sicherlich auch dort! Und dann so einem wehrlosen Tier eine Zigarette geben! Beim ersten Mal, war es vielleicht noch ein Spaß - wenn auch da schon ein schlechter! Aber das dann zur Gewohnheit zu machen finde ich absolute Tierquälerei!

Ich kann gar nicht verstehen, daß so etwas überhaupt geduldet wird, nach Bekanntgabe. Hier in Deutschland wäre dem Halter bestimmt die Schildkröte weggenommen worden. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



... das ist auch echt ziemlich heftig, überlegt doch mal, für einen Menschen steckt ja schon eine Menge Nikoin drin, die wirklich schädlich ist, wenn sich das so ansammelt. Aber für die Schildkröte muss es doch echt noch schlimmer sein. Die hat doh auch einen viel kleineren Körper. :-( Das Tier tut mir richtig Leid!

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^