Parfum-Cremes haltbarer auf Haut, als normales Parfum?

vom 16.06.2016, 12:50 Uhr

Es gibt ja neben ganz normalen, flüssigen Parfums auch Parfum-Cremes zu kaufen. Sie befinden sich dann in einem kleinen Döschen wie auch Lipbutter und haben in etwa die gleiche Konsistenz einer Lipbutter. Man geht dann einfach mit den Fingern ins Döschen, entnimmt etwas von der Creme und trägt diese dann auf.

Ich habe nun schon oft gehört, dass diese Parfum-Cremes besonders gut auf der Haut halten sollen, sogar noch länger, als flüssiges Parfum. So unlogisch finde ich das nicht. Man soll ja, bevor man normales Parfum aufträgt, ja auch Vaseline auf die Haut schmieren, da Parfum auf cremigem Untergrund besser hält. Selbst ausprobiert habe ich Parfum-Cremes aber noch nicht. Sind diese tatsächlich so gut, was die Haltbarkeit auf der Haut angeht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, die Parfum-Cremes sind tatsächlich so gut, was Haltbarkeit betrifft. Und sie duften sehr lange betörend, vorausgesetzt es ist ein gutes, angenehm riechendes Parfum. Die Döschen laufen nicht aus, können nicht kaputt gehen und sie sind so klein, dass man sie immer noch unterbringt. Dieses Creme-Parfum haftet besonders gut.

Ein solcher Duftbalsam wurde schon von den alten Ägyptern verwendet. Das Creme-Parfum zieht in die Haut. Das ist möglich, weil die Duftessenzen mit dem geschmolzenen Wachs vermischt werden und so problemlos aufgetragen werden können.

Das Eau de Parfum wird auf Alkohol-Basis hergestellt und mit Duftölen vermischt. Alkohol aber verfliegt schneller. Deshalb hält es nicht so lange wie das Creme-Parfum. Das Creme-Parfum nennt man auch „solid Parfum“.

Es gibt zum Beispiel auch eine Halskette von Chloé, die im Inneren ein Creme-Parfum hat. Ein zartes Parfum mit Rosenduft, Magnolie, Pfingstrose und Zedernholz sowie Amber.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^