Windows Movie Maker Alternative mit weniger Rechenleistung

vom 04.10.2012, 17:56 Uhr

Ich benutze momentan den Windows Movie Maker auf meinem Windows Sieben Notebook. Dieser ist mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher und einem I5 Prozessor eigentlich ziemlich gut gewappnet. Nun habe ich gestern ein aufgenommenes Video bearbeitet. Ich habe dieses mit dem Programm Fraps aufgenommen und hatte dann eine AVI-Datei von sechs Gigabyte Größe.

Im Windows Movie Maker habe ich dann einfach nur ein Bild vor das Video gesetzt und dieses dann erneut als MP4-Datei gespeichert um einen Qualitätsverlust des Videos zu vermeiden beziehungsweise verringern. Das Konvertieren hat mich mehr als drei Stunden gekostet. In dieser Zeit war mein Arbeitsspeicher und sogar alle meine vier Kerne des Prozessors vollkommen ausgelastet und ich konnte eigentlich nichts mehr an dem Computer machen.

Nun handelt es sich hierbei ja um keine großartige Bildbearbeitung mit dreidimensionalen Grafiken oder dergleichen. Ich wollte einfach nur ein Bild vor das Video einfügen und dieses dann so speichern. Da ich das öfter mache, suche ich nun eine Alternative, die das ebenfalls kann. Sinnvoll wäre es natürlich, wenn das nicht so ewig dauern würde, wenn ich eine kleiner Änderung an einem Video machen möchte. Kennt ihr eventuell solche Programme, die so etwas mit weniger Rechenleistung hin bekommen?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Zu Windows Movie Maker gibt es jede Menge an alternativen Programmen. Auf dieser Seite findest du schon alleine 19 weitere und angeblich besten Alternativprogramme zum Download. Manche sind kostenlos, manche kostenpflichtig und wiederum andere scheinen so eine Art Light-Versionen zu sein. Aber da sollte sich doch vielleicht schon etwas ganz brauchbares an Videobearbeitungsprogramm finden lassen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^