Thermo-Hanf: Der ökologische Dämmstoff - Erfahrungen?

vom 11.10.2012, 10:41 Uhr

A und B möchten ein Haus bauen auf ökologischer Basis und haben nun von einem Dämmstoff gehört, der sich "Thermo-Hanf" nennt. Dieser Dämmstoff hält nicht nur im Winter die Kälte draußen, sondern auch im Sommer die Wärme ab. Außerdem ist er wohl schon in der Produktion CO²-positiv. Sicher reden Verkäufer viel, wenn sie was verkaufen wollen. Deswegen würden A und B gerne wissen, was es mit diesem "Thermo-Hanf" auf sich hat.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesem Dämmstoff machen können? Lohnt sich das Haus mit "Thermo-Hanf" zu dämmen? Wie warm im Winter und wie kühl im sommer hält es wirklich?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Gehört habe ich von diesem Thermo-Hanf auch schon mal, aber eigene Erfahrungen konnte ich damit bisher noch keine sammeln. Schaut man sich aber beispielsweise mal die Bewertung von ÖKO-TEST an, dann bekam eine Thermo-Hanf Untersuchung zwar immer noch das Prädikat Gut, aber bemängelt wurden verschiedene Schimmelpilze und das kann ja gerade für Allergiker oder auch so, schon etwas problematisch sein. Also wenn ich Thermo-Hanf verbauen würde, dann wohl nur solchen mit extra ausgewiesener Testexpertise.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^