Inhalte und Erfahrungsberichte einer Hypnotherapie

vom 27.05.2014, 12:27 Uhr

Nach einem "Burn-Out" soll Person A eine Hypnotherapie machen. Diese wurde von dem Psychotherapeuten vorgeschlagen. Nun ist sich A unsicher, ob er diese Therapie machen soll. Als der Psychotherapeut es ansprach, hat A gar nicht daran gedacht mal näher danach zu fragen. Nun hat A wieder in 2 Wochen einen Termin und wollte aber mal wissen, was in dieser Hypnotherapie eigentlich gemacht wird. Welche Inhalte hat so eine Hypnotherapie? Wann wird diese in der Regel angewendet? Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Nein, ich habe mit einer solchen Therapie keine Erfahrung. Eine Hypnotherapie ist für viele Bereiche des Lebens vorgesehen. Zum Beispiel gegen Panik und Angst kann sie sehr gut helfen. Ebenso kann sie helfen bei einer Gewichtsabnahme, wenn man einige Pfunde loswerden will.

Das gilt auch für Raucher, die endlich von ihrer Sucht - unbedingt eine Zigarette rauchen zu müssen - loskommen wollen. Natürlich weiß das Hypnoteam auch, wie ein Burnout behandelt werden kann, damit es dem Menschen wieder besser geht.

In einer Burnout-Behandlung geht es darum, die Ursachen aufzudecken, die dazu führten und Veränderungen zu schaffen. Die Hypnosetherapie führt meist schon nach kurzer Zeit zur Problemlösung und zur Besserung der Erschöpfung und des Wohlbefindens.

So ganz verstehe ich Person A nicht. Wenn sie sich entscheidet für eine Hypnosetherapie, muss sie doch auch wissen, dass diese Therapie auch angewendet wird nach einer Einführung. Es ist mir einfach nicht klar, warum sich jemand für etwas anmeldet und nicht fragt, was genau gemacht wird. Kann man diese Frage an den Therapeuten wirklich vergessen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^