Welche Fahrtstrecken für Arzttermine in Kauf nehmen?

vom 10.10.2016, 15:57 Uhr

Ich habe meine Ärzte eigentlich alle mehr oder weniger im Umkreis von mir. Für zwei Ärzte muss ich etwas weiter fahren und dafür eine Strecke von ca. 25 bis 30 Kilometern in Kauf nehmen. Das finde ich aber durchaus noch vertretbar und bin auch breite diese Strecken zu fahren, wenn ich mit den Ärzten zufrieden bin.

Ich höre immer wieder, dass viele eher bereit sind, für einen Facharzt größere Fahrtstrecken in kauf zu nehmen und die normalen Ärzte, wie Hausarzt und Zahnarzt lieber in der Nähe haben. Ich muss sagen, dass mein Zahnarzt einer dieser Ärzte ist, zu denen ich eben eine weitere Strecke fahren muss. Ich weiß aber, dass dieser Arzt gut ist und dann macht es mir auch nichts aus.

Welche Fahrtstrecken nehmt ihr für Ärzte in Kauf? Macht ihr da bei den Ärzten mit verschiedenen Fachrichtungen Unterschiede? Oder ist es für euch auch eher die Hauptsache, dass ihr euch eben gut aufgehoben und fachlich beraten fühlt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Normalerweise nehme ich immer den nächstbesten Arzt vor Ort. Ich bin aber auch schon 2500km weit zum Arzt geflogen, weil es hier in Deutschland keinen Arzt gab, der diese Krankheit kannte. Und vorher bin ich auch schon durch halb Deutschland zu Spezialisten gefahren.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist es schon wichtig, das ich mich beim Arzt gut aufgehoben fühle und dass ich den Ärzten vertrauen kann. Aber da ich in einer Großstadt lebe, habe ich da natürlich auch eine gewisse Auswahl an verschiedenen Arztpraxen und dabei habe ich dann immer auch relativ in der Nähe jemanden gefunden. Aber wenn es ein Spezialist sein muss, dann würde ich sicher auch einen weiten Weg in kauf nehmen, wenn das nötig ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Es kommt darauf an wie sehr ich dem Arzt vertraue und wie gut ich mich bei ihm aufgehoben fühle. Wenn es ein guter Arzt ist und ich weiß das er mich ernst nimmt, dann ist mir der Besuch bei ihm durchaus auch einen längeren Weg wert.

Außerdem ist eine Strecke von 25-30 km gar nicht so weit. Wenn man auf dem Land wohnt ist so eine Strecke sogar durchaus normal. Für einen Facharzt würde ich auch eine noch längere Streck ein Kauf nehmen. Eine Bekannte von mir ist sogar schon einmal mit ihrer Tochter 800 km weit gefahren weil Sie operiert werden musste und der Arzt dort sich auf diese Art von Operationen spezialisiert hat.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^