Ebay - Kontoinformation an Käufer auch ohne Häkchen?

vom 15.10.2012, 12:09 Uhr

A hatte vor einigen Tagen die Kontoinformationen geändert. Das heißt, das Ebay zwar die Gebühren einziehen darf, aber A nicht mehr wollte, dass die Bankverbindung an den Käufer geschickt wird. Grund sind die Bankgebühren und A wollte sich eben die Auktionsgelder direkt auf ein Sparbuch buchen lassen.

Nun musste A feststellen, dass beim letzten Verkauf, welcher gestern Abend endete, doch die Bankverbindung gesendet worden ist. A hatte vorher die Einstellungen auch entsprechend überprüft und dem Käufer auch die andere Bankverbindung über das Kontaktformular geschickt.

Was kann A nun machen, damit es so funktioniert, wie gewünscht? Muss man dazu auch die Bankverbindung für die Lastschriften ändern? Denn diese Daten war gleich geblieben und nur das Häkchen entfernt worden wo es um die Zusendung der Daten für Käufer geht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich habe gerade mal im aktuellen eBay Verkaufsformular nachgesehen und bei der akzeptierten Zahlungsmethode Überweisung, geht auch immer automatisch die Bankverbindung an den Käufer. Macht man das Häkchen raus, akzeptiert man Überweisung auch nicht.

Dann hat man nur noch die Optionen Nachnahme, Paypal oder Barzahlung bei Abholung. Aber ich würde Überweisung belassen, denn je weniger Zahlungsmethoden man anbietet, um so unattraktiver ist der Artikel für interessierte Käufer. Einzahlung auf Sparbuch hat es doch sowieso noch nie gegeben.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^