Kinderehen Höchsstand - gehen wir sorglos mit dem Thema um?
Ich habe gestern Abend eine wirklich erschreckende Nachricht im Web gelesen. Mittlerweile gibt es 700 Millionen Frauen weltweit, die bereits vor ihrem 18 Lebensjahr verheiratet wurden. In diesem Artikel könnt Ihr dazu alles weitere nachlesen.
Gleichwohl habe ich im TV auf dem RTL Nachtjournal dazu einen passenden Beitrag gesehen, wo auch eine verheiratete Frau erzählte, dass sie jetzt schwanger ist, man ihr eine Ehe als toll einredete und sie brutale Schmerzen in der Ehenacht hatte und nicht glücklich sei. Sie war sozusagen stellvertretend interviewt worden für all die anderen vielen Mädels und auch Jungs, denen das durchaus passiert.
Ich bin eine totale Verfechterin dieser angeblichen Ehen auf Basis einer Religion. Genau so wie gegen arrangierte Ehen, weil Eltern Kinder in die Welt setzen, sie gegen Geld verheiraten und das Problem jetzt beim meist deutlich älteren Gatten liegt. Für mich ist das in manchen Ländern nichts anderes, als eine erlaubte Pädophilie.
Umso brutaler finde ich es, dass wir in Deutschland solche Ehen teilweise dulden beziehungsweise sie anerkennen. Für mich ein Undingen, welches ich nicht akzeptieren kann. Das ist Pädophilie auf hohem Niveau und das dulden wir? Unmöglich. Ein Deutscher, der ein Mädchen mit 13 heiraten wollen würde, der kommt in den Knast, wenn der nur im Anschlag etwas mit dem Mädchen versucht. Während andere Menschen aus anderen Ländern hier die Duldung bekommen. Für mich wirklich krank.
Vor allem bin ich immer der Ansicht, wie soll man einem Pädophilien, wie er bei uns bezeichnet wird nun erklären, dass das was er tut falsch ist, aber das was ein Afghane tut, nicht? Für mich ein Undingen.
Aktuell gibt es einen Fall in meinem Freundeskreis, der mich ebenso so tobsuchtsanfallartig schreiben lässt. Eine Freundin hat einen 15jährigen Sohn, der eine Freundin aus Afghanistan hat. Sie wird jetzt zwangsverheiratet, obwohl sie hier leben. Sie hat den kleinen Jungen gefragt, ob er mit ihr zum Jugendamt geht, das man sie daraus holt usw.
Wollte ich nur mal kurz anmerken, sodass ich also auch weiß, worum es geht. Jetzt frage ich mich aber, ob wir weltweit zu sorglos mit dem Thema Kinderehen und deren Schutz umgehen? Wie kann es passieren, dass 700 Millionen Frauen unter 18 Jahre verheiratet sind, teilweise Kinder Kinder kriegen und mehr?
Sind wir weltweit zu sorglos bei dem Thema? Was meint ihr, könnte man dagegen tun und was wäre Eurer Meinung nach wichtig, um diesen für mich kranken Trend weiter anzufachen.
Hier in Deutschland haben solche Ehen ja weniger Chancen bei der Eheschließung, aber warum sollte man eine rechtlich bestehende Ehe nicht rechtlich anerkennen? Das ist doch nicht Problem des Rechtsstaates, wenn das in anderen Ländern erlaubt ist.
Ich finde es auch sehr schlimm, wenn man so etwas sieht und miterlebt. Wobei man nun auch nicht alle Menschen aus dem Ausland und aus solchen Ländern verteufeln sollte. Nicht jeder ist auch so, denkt so und muss deswegen schlecht geredet werden. Generell finde ich, dass es sehr bedenklich ist, wenn man das als Staat erlaubt und duldet.
Man kann es aber auch nicht ändern, da man ja schlecht andere Länder deswegen unter Druck setzen kann. Man hat dazu ja nicht wirklich die Macht und dann ist es ja auch die Frage, ob sich das lohnt politisch gesehen. Ich wäre dafür, dass Organisationen erst mal diesen Personen helfen, aufklären und so weiter. Vielleicht für das zu einem Umdenken.
Das ist jetzt natürlich nur meine persönliche Meinung, aber unser Rechtsstaat hat ja seine eigenen Regeln, die teilweise anderswo gelockert sind, anderswo wieder strenger usw. Jedes Land hat nun einmal seine gewissen Prinzipien, Regeln, Statuten und Ordnungen, um das Zusammenleben zu vereinfachen. Da empfinde ich es als Bürgerin wichtig, wenn wir diese auch durchsetzen und da keine Ausnahmen machen.
In anderen Ländern werden wir als Einwanderer ja auch nach deren Regeln behandelt. Wenn man in Dubai lebt, darf man zum Beispiel als Paar solange nicht zusammen wohnen, ehe man nicht verheiratet ist. Das gilt für Touristen eben auch oder örtlich geduldete Einwanderer. In anderen Ländern muss ich als Touristin mich verhüllen und akzeptiere es natürlich auch. Da wird keine Sonderregelung gestattet, nur weil ich aus einem weltlich offenen und westlichen Land stamme.
Deswegen bin ich der Meinung, dass wir hier einem Deutschen mit 48 Jahren und einer 13-jährigen keine Pädophilie unterstellen dürfen, wenn wir beginnen eine Zwangsehe mit einem alten Mann und einer alten Frau zu dulden. Ich hoffe, dass Du meinen Gedankengang etwas nachvollziehen kannst. Wo wäre da die Logik? Vor allem, weil viele dieser Zwangsehen ja auch nur Zweit- bis Viertehen sein können, da im Islam dies ja auch gestattet ist. Zwar durch Imamehen, aber selbst das ist für uns ja kaum überprüfbar.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mehr in Bildung der Länder investieren muss, um da wenigstens einige Frauen in Schulen & Co unterzubringen, was ihnen ja oftmals nur bis zur Ehe gestattet ist und danach sind sie Hausdienerin, Gebährmaschine und "Sklavin" in einem. So sagen es ja auch viele Kinderrechtsorganisationen oder Save the Children.
Ich weiß zwar nicht, wie viele man so retten kann, aber es wäre ein Anfang. Ein weiterer Zug wäre es, diese Ehen hier unter keinen Umständen zu dulden. Wir bieten hier eine Parallelwelt mit Gewalt, Vergewaltigung und mehr ein zu Hause, weil man meiner persönlichen Meinung nach die Toleranz am falschen Ende setzt. Hier muss eine Grenze gezogen werden, weil nicht das bald unsere Pädophile sich konvertieren lassen, um im Ausland nach islamischen Recht ein Kind zu heiraten. Dann kommen die auch mit Aussagen, wie das muss ja jetzt geduldet werden.
Ich hoffe, du verstehst meinen skurrilen Gedankengang, sodass du meine Meinung etwas nachvollziehen kannst. Ich bin da total erschrocken drüber, dass der deutsche Staat diese teilweise anerkennt und sich dann im Gegenzug wundert, das gewisse Parteien weiter auf dem Vormarsch sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1837mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?