Was tun, wenn Fingernagel seitlich im Nagelbett einreißt?

vom 11.10.2016, 11:06 Uhr

Ich habe gerade das Problem, dass mir ein Fingernagel sehr weit hinten im Nagelbett seitlich eingerissen ist. Ich bleibe damit durchaus immer mal hängen und habe Bedenken, dass ich mir den Nagel noch weiter einreiße. Da er so weit hinten eingerissen ist, wäre es doch sehr schmerzhaft, wenn ich ihn nun versuchen würde zu entfernen.

Ich habe nun überlegt, ich mit einer dünnen Feile den Nagel seitlich etwas feilen könnte und dann anschließend vielleicht Nagelhärter auftrage. Vielleicht kann ich den Riss so heraus waschen lassen. Das wird sicherlich etwas dauern, da der Rissen eben einer blöden Stelle ist. Aber es ist doch sicherlich die am wenigsten schmerzhafte Lösung oder? Gibt es noch andere Möglichkeiten, was ich bei so einem Riss machen kann, der soweit hinten im Nagelbett liegt? Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich versuche das immer mit einer Feile möglichst so zu feilen, dass die Fläche möglichst eben wird. Ferner gibt es Reparaturnagellacke in transparent. Den trage ich auf der beschädigten Stelle auf. Diese Lacke sind in der Regel etwas widerstandsfähiger als gewöhnlicher Lack und das hält dann auch eine Woche. Man kann da auch dann drüber lackieren.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^