Parker, die nicht parken können

vom 08.07.2012, 13:25 Uhr

Hier im Forum wird sich ja oft über Verkehrssünder aufgeregt. Manchmal finde ich es auch wirklich schlimm, wenn ich Parker sehe, die mit ihren Autos nicht umgehen können. Fahrer von großen Autos nehmen sich das Recht heraus quer zu parken, so dass sie 2 Parkplätze besetzen. Oft stehen sie sogar so, dass sie 3 Parkplätze brauchen, weil sie so schräg stehen, dass sie beide Linien überfahren.

Dann fahren manche Fahrer einfach nicht weit genug in die Parklücke, weil sie nicht abschätzen können, wo die "Schnauze" ihres Autos sich befindet. Ich war am Wochenende einkaufen. Die Parkplätze bei den Supermärkten und im Einkaufszentrum waren alle belegt. Wenn man aber vernünftig parken würde, hätten mindestens noch 20 Autos auf diesem einen Parkplatz platz gehabt.

Ärgert ihr euch auch manchmal über Parksünder? Wäre es nicht sinnvoll, wenn man diese Parker auch mal zu einer Schulung schicken würde, wie man richtig parkt? Ich frage mich manchmal, ob sie in der Fahrschule das Parken nicht gelernt haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich merke so etwas jedes Mal, wenn ich irgend wo auf einem Parkplatz parken muss. Ich gebe mir immer sehr viel Mühe, damit ich genau mittig stehe und nach rechts und links noch genügend Platz zur weißen Linie ist. Dabei bin ich aber anscheinend meistens die Ausnahme, denn die meisten Leute nehmen sich nicht die Zeit, um vernünftig ein zu parken. Ich denke einfach, dass es eine Frage der Übung ist und deswegen die Leute extra zu einem Lehrgang zu schicken, halte ich für übertrieben. Die Leute sind sich einfach zu bequem, um das Einparken noch einmal zu korrigieren, meistens haben sie es sogar eilig. Aber gerade, wenn der Parkplatz gerammelt voll ist, ärgere ich mich total darüber, wenn viele nicht richtig geparkt haben. Dann hätten andere auch noch die Möglichkeit gehabt, auf dem Parkplatz zu parken.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich ärgere mich auch oft über Menschen, die nicht richtig parken können. Es ist für mich gerade bei meiner Arbeitsstelle immer sehr ärgerlich, wenn ich direkt neben dem Haus keinen Parkplatz mehr bekomme, weil andere sich mit so großem Abstand hinstellen, dass bei vernünftiger Parkweise mindestens ein Parkplatz mehr da wäre. Ich muss dann öfter mal weiter weg parken und ein gutes Stück zu Fuß zur Arbeit laufen, das ärgert mich dann schon sehr.

Auch auf den Parkplätzen von Supermärkten ärgert es mich, aber dabei ärgert es mich auch eigentlich nur, wenn ich durch rücksichtslose Menschen, die mehrere Parkplätze blockieren, keinen Parkplatz mehr bekomme. Ich glaube nicht, dass ein Kurs etwas an der rücksichtslosen Art ändern würde. Den meisten Leuten, die so parken, würde ich mal unterstellen, dass sie es schon besser könnten, aber es ihnen einfach egal ist, was mit den anderen Autofahrern ist, die einen Parkplatz suchen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei mir in der Straße ist es wirklich sehr schwer einen Parkplatz zu bekommen. Umso mehr ärgere ich mich dann über die Parker, die wirklich nicht platzsparend parken. Mal stehen sie so schräg, dass man beim besten Willen nicht mehr reinkommt und mal haben sie zum Vordermann genau eine halbe Autolänge Platz gelassen. Man hätte da locker noch parken können, wenn die einfach mal 50cm weiter nach vorn gefahren wären.

Ich gehe manchmal direkt nach der Arbeit einkaufen. Da ist dann meistens auch viel los und der Parkplatz unseres Nettos gut besetzt. Wenn man da schon gucken muss, dass man noch einen Parkplatz bekommt, dann ärgert es einen natürlich, wenn manche denken, sie könnten parken wie sie möchten. Schlimm finde ich es auch immer, wenn sie zwei Lücken einnehmen, wenn Parkplätze zu der Zeit eh schon Mangelware sind. Selbst Smartfahrer brauchen zwei Plätze und mir ist es schleierhaft, wie man mit so einem kleinen Auto zwei Parkplätze einnehmen kann.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass auch ich manchmal schräg stehe. Das mache ich aber nur, wenn genug Platz ist und ich in Eile bin. Ansonsten korrigiere ich stets noch einmal, wenn mein Auto unvorteilhaft steht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Das Parken ist schon so eine Sache. Parkt einer vernünftig, wird er zugeparkt, so dass er seine Tür nicht mehr auf bekommt. Viele sollte man wirklich erst einmal wegen des nicht richtigen Parkens in eine Fahrschule schicken. Aber wie soll das gehen? Ich dachte mir gerade, man sollte sich vorgedruckte Zettel mitnehmen, die man den Falschparkern unter den Scheibenwischer klemmt mit einem netten Sprüchlein darauf, das sie auf ihre unmöglich Parkweise hinweist. Was haltet ihr davon?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Bei mir auf der Arbeit befindet sich neben dem Gebäude ein großer Parkplatz für Kunden, Besucher und Mitarbeiter. Wenn man sich dort mal ein paar Minuten hinstellt und die Leute beobachtet kann schon Angst um sein eigenes Auto bekommen, so wie ich. Die Leute parken einfach katastrophal. Natürlich sagt jeder von sich er würde gut einparken. Oft wird viel zu nahe geparkt oder an das Fahrzeug vor einem ran gefahren und dann aber schnell zurückgesetzt, damit es ja niemand sehen könnte. Am besten sind aber immer noch die Leute, die im Parkverbot stehen, obwohl zwei Autos weiter hinten mehrere freie Lücken sind. Hauptsache die feinen Leute können 5 Meter weniger laufen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Am besten kann ich immer vor meiner Haustür beobachten, dass viele Leute nicht richtig einparken können. Zwei Autos davon stehen regelmäßig schief und die meisten Autos in einem viel zu großen Abstand zueinander. Somit passen natürlich weniger Autos in die Parkreihe. Ich bin froh, dass ich mich darüber nicht mehr aufregen muss, da ich einen gemieteten Parkplatz habe und meine linke Nachbarin immer perfekt steht und rechts neben mir selten jemand steht. Auch ich halte immer ordentlich, denn erstens will ich keine Schäden an meinem Auto, wenn sich jemand wegen mir in eine fast zu kleine Lücke drängelt und zweitens, bin ich kein Egoist und stehe wie ich will.

Oft genug beobachte ich auch wie Männer einfach rasant mit ihren riesigen Autos vorwärts einparken und einfach so stehen bleiben, wie sie halt gerade stehen. Bei Männern wird das dann als cool abgestempelt, aber bei uns Frauen wird dann wieder davon gesprochen, dass wir nicht einparken können. Wir brauchen vielleicht ein kleines bisschen länger, bis wir endgültig stehen, aber dafür stehen wir dann wenigstens ordentlich!

Bei den Mieterparkplätzen bei meinen Eltern stehen sich immer zwei Autos gegenüber und regelmäßig steht das Auto bei meinem Vater gegenüber schon fast auf seinem Parkplatz. Obwohl die Besitzerin einen Kleinwagen hat, kann sie anscheinend nicht abschätzen, wo ihr Auto vorne und hinten endet. Aber irgendwann muss man doch einmal einen Bezugspunkt gefunden haben, an dem man sich orientieren kann? Und wenn ich aussteige und merke, dass das Auto nicht richtig steht, dann steige ich nochmal ein und korrigiere es. Aber das scheint den meisten Leuten wohl egal zu sein.

» bezauberndeJeany86 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 25,24 »



Ich ärgere mich auch teilweise über die parkenden Autos. Vor allem dann, wenn eh schon sehr wenig Parkplätze vorhanden sind. Dann muss ich teilweise einen viel weiteren Weg gehen und verliere dadurch auch viel Zeit. Dieser Zeitverlust ist für mich aber nicht das Problem, denn mich ärgern viel mehr die verschwendeten Parkplätze. Wenn man von Anfang an ordentlich parken würden, würden auch wesentlich mehr Autofahrer einen Parkplatz finden.

Ich finde es auch nicht ganz so schlimm, wenn mal ein Autos ein paar Zentimeter aus der Parklücke guckt, jedoch sollte es sich in Maßen halten. Wenn man die Fahrer genau ansieht, dann stellt man oftmals fest, dass die Fahrer zum großen Teil keine Fahranfänger mehr sind. Diese Personen sollten daher eigentlich problemlos Auto fahren können. Durch falsches parken entstehen natürlich auch wesentlich schneller Unfälle. Durch vernünftiges parken kann man nicht nur viel Zeit und Stress sparen, sondern man vermeidet auch Unfälle. Schließlich lernt man das alles in der Fahrschule.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eine Schulung halte ich ehrlich gesagt für wenig sinnvoll, denn ich denke, dass die meisten dieser Leute parken können. Es ist nämlich meiner Erfahrung nach nicht so, dass diese Leute nicht parken können, sie wollen nur einfach nicht parken! Es ist doch viel einfacher einfach so in einer Parklücke hineinzurauschen und sich auszubreiten, als dass man erstmal guckt, wie kann ich mich so hinstellen, dass ich wirklich nur einen Parkplatz besetze und nicht drei. Das würde erst einmal Zeit in Anspruch nehmen und die haben viele auch schon nicht mehr. Besonders bei Männern habe ich dann aber teilweise auch den Eindruck, dass sie lieber einfach irgendwo reinfahren und dann so stehen bleiben wie sie angekommen sind, ohne zu verbessern, weil es ihnen ganz einfach peinlich ist. Würden sie wieder vor und zurück manövrieren, könnte das ja vielleicht so wirken als könnten sie nicht richtig einparken und das wäre ja absolut unmöglich, deswegen fahren sie einfach rein, fühlen sich cool und männlich, steigen aus und das war es dann.

Ich selbst würde es ehrlich gesagt durchaus begrüßen, wenn solche Leute Strafzettel bekommen würden, dass wäre doch was! Eine hohe Geldstrafe kann daraus sicherlich nicht resultieren, aber ein gewisser Betrag durchaus und wenn sich das jemand ein paar mal die Woche erlaubt, dann ist er auch ganz schnell pleite, deswegen würden dann mit Sicherheit mehr Leute darauf achten, dass sie auch wirklich nur so viel Platz weg nehmen, wie sie wirklich brauchen. Es würde reichen, dann die Polizei oder das Ordnungsamt sich dann mal einen Supermarktparkplatz anschaut oder so, da würden schon so einige Parksünde bei zusammen kommen und ich würde das durchaus begrüßen.

Ich selbst finde es absolut nervig, wenn Leute das an Tankstellen machen. Bei einer unserer Tankstellen ist das beispielsweise so, dass auf der einen Seite eben der Shop mit der Kasse und so weiter ist, dann kommen die Zapfsäulen und auf der anderen Seite ist dann eben noch eine kleine Bank und Staubsauger und Luft. Hier finden locker vier Autos Platz, wenn sich jemand neben den Staubsauger stellt dann nochmals zwei. Es gibt dann eben Leute, die kommen, die parken dann dort und laufen über den ganzen Hof zum Shop, kaufen was sie kaufen wollen und gehen dann wieder. Das sind die ''Guten''. Und dann gibt es wieder welche (nicht selten sind gerade das junge, faule Menschen), die fahren mit ihrem Auto direkt vor die Tür des Shops. Alle Leute, die dann von den Zapfsäulen aus abbiegen und wieder auf die Straße fahren wollen, kommen dann teilweise gar nicht mehr durch und stehen dann da wie blöde, während sich die Teenies was zum Knabbern suchen. Ein solches Verhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen und auch das ist einfach nur reine Faulheit, Leute haben keine Lust zu laufen und sie haben keine Lust sich auf dem Parkplatz vernünftig hinzustellen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Man hatte ja schon eine Schulung, als man den Führerschein gemacht hat, weswegen ich eine erneute Zwangsschulung als nicht gerade sinnig empfinde. Wie will man die Leute auch dazu bekommen? Fahrstunden inklusive Einparkproblemberatung kann man ja jeder Zeit noch mal nehmen, das verbietet einen ja keiner, aber ich denke, dass das Problem an sich eher nicht erkannt wird von den Leuten.

Ich erlebe es auch immer wieder, dass Leute nicht parken können und dann auch noch im Weg stehen. Erst gestern habe ich ein Fahrzeug halb auf dem Fußgängerweg, halb auf der Straße stehen sehen und da fragt man sich schon wie solche Leute durch die Fahrprüfung gekommen sind. So eine große Kunst ist Einparken mit der richtigen Technik ja auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^