Trockenshampoo bei gegeelten Haaren

vom 28.10.2012, 11:20 Uhr

Ich habe im Fernsehen die Werbung für Trockenshampoo gesehen und finde, dass es mir einen entscheidenden Vorteil bieten könnte. Allerdings ist es so, dass ich meine Haare jeden Tag geele und mit Haarspray besprühe. Wenn ich meine Haare mit Trockenshampoo wieder geelfrei kriegen würde, wär das in manchen Situationen ziemlich hilfreich.

Natürlich lässt sich darüber streiten, ob Trockenshampoo gesund ist oder nicht, aber darum geht es vorrangig nicht. Es soll kein Dauerzustand werden, sondern in manchen Situationen einfach schnell und einfach gehen. Beispielsweise wenn man wo anders übernachtet und morgens keine Möglichkeit hat zu duschen, weil man schnell los muss.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Trockenshampoo gemacht, funktioniert das wirklich? Wie verhält es sich bei gegeelten Haaren, kriegt man das Geel damit raus oder hilft da nur Haare waschen?

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



frankiskrank hat geschrieben:Habt ihr schon Erfahrungen mit Trockenshampoo gemacht, funktioniert das wirklich?

Die heutigen Trockenshampoos sind super und funktionieren wirklich. Unter der Prämisse, dass man jetzt nun nicht unbedingt einen vor Fett nur so triefenden Kopf hat. Am besten funktioniert es am zweiten Tag, wenn die Haare minimal fettig sind, man erreicht dann wieder richtig Frische und Volumen, ich bin ein großer Fan von Trockenshampoo.

Bei deinem geplanten Vorhaben mit dem Gel in den Haaren, sehe ich allerdings schwarz. Oder besser gesagt eher fettig. Trockenshampoo kann ja keine Wunder vollbringen und wirklich so wirken wie Wasser und Shampoo. Selbst wenn man sehr fettige Haare oder tagelang nicht gewaschen hat, wirkt das Spray nicht mehr richtig. Von daher gehe ich davon aus, dass du mit Trockenshampoo kein Gel aus den Haaren wirst entfernen können. Was nicht unbedingt ausbürstbar ist an Styling-Produkten, ist auch nur mit Wasser wieder entfernbar.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich nutze durchaus auch schon mal ein Trockenshampoo und finde die Wirkung auch ganz gut. Allerdings mag ich das Gefühl auf der Kopfhaut nicht so gerne und wie frisch gewaschen fühlen sich die Haare natürlich auch nicht an. Aber um einen Tag zu überbrücken ist es schon ganz ok. Vor allem sprüht man es ja auch nur am Ansatz auf.

Wie sich die Anwendung mit Gel vereinbaren lässt, weiß ich jedoch nicht. Ich würde das Gel oder Haarspray vorher gründlich ausbürsten und dann erst das Trockenshampoo verwenden. Sonst könnte ich mir vorstellen, dass es eine ziemlich klebrige und ekelige Masse wird. Trockenshampoo ist ein weißes Pulver, was dann auch sicherlich noch weiße Rückstände hinter lassen würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^