Ganz auf Urlaub verzichten, wenn Flug gestrichen wird?

vom 09.10.2016, 21:23 Uhr

Dieses Wochenende gab es ja recht viele Meldungen über ausfallende Flüge. Im Fernsehen und Radio wurden dann auch verschiedene betroffene Personen und Familien dazu befragt, die enttäuscht am Flughafen standen und doch nicht in den Urlaub fliegen konnten. Die meisten meinten, dass es das nun mit dem Urlaub wäre. Eine Familie meinte, dass sie aber nicht auf ihren Jahresurlaub verzichten wollen würde. Darauf hätten sie sich das ganze Jahr über gefreut, so dass es nun ganz spontan mit dem Zug losgehen würde.

Der Urlaub wäre dann nur im nahen Ausland und auch nicht so lang, wie geplant, aber besser, als nichts. Würdet ihr ganz auf euren Urlaub verzichten, wenn euer Flug gestrichen werden würde? Oder würdet ihr euch noch ganz spontan etwas Neues überlegen? Wart ihr schon einmal in einer solchen Situation?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bieten nicht die meisten Flugunternehmen an, einen in so einem Fall umzubuchen? Wenn ich eine Reise geplant habe, dann habe ich ja nicht nur den Flug geplant, sondern z.B. auch schon Sachen wie Hotel. Da dann einfach stattdessen Zug fahren würde rausfallen, da würde ich eher versuchen, auf einen anderen Flug zu kommen.

Dass mein Flug gestrichen wurde, ist mir tatsächlich schon einmal passiert, allerdings war das am Ende von meinem Austauschjahr, weil es geschneit hatte. Nicht zurückfliegen war keine Option, Zug gestaltet sich über's Meer meist auch schwierig. Der andere deutsche Tauschi und ich wurden dann auf einen Flug ein paar Stunden später verlegt, die Argentinier auf einen am nächsten Tag.

Wenn man nur relativ kurz für den Urlaub Zeit hat, wäre ein Tag weniger natürlich schon ärgerlich, wobei dann die Frage ist, ob man mit Zug wirklich so viel einsparen würde.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^