Schieberegler am Lattenrost fixieren?

vom 06.10.2016, 19:13 Uhr

Gerade eben habe ich mal wieder unser Bett bezogen und dabei mal wieder gesehen, dass diese Schieberegler, die den Härtegrad des Lattenrostes verändern, mal wieder stark verrutscht waren und sich alle in der Mitte des Bettes tummelten. Dabei schiebe ich sie jedesmal, wenn ich das Bett neu beziehe, also nach maximal zwei Wochen, nach ganz außen, weil wir gerne die ganz harte Einstellung haben.

Mich nervt es unheimlich, dass sich diese Schieberegler immer von selbst wieder verschieben, während wir darauf schlafen. Selbst nach nur wenigen Tagen sind sie nicht mehr an ihrem Platz. Wir schlafen deshalb so gut wie nie auf der Härte, die wir eigentlich haben wollen. Mir ist es jedoch zu anstrengend, diese Regler jeden Tag wieder an ihren Platz zu verschieben, denn wir haben eine große, durchgehende Matratze, die sehr unhandlich ist.

Ich bin deshalb am Überlegen, ob ich diese Regler nicht einfach mit Klebeband am Lattenrost fixieren könnte. Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich? Wie handhabt Ihr es, dass diese Regler an ihrem Platz bleiben? Oder habt Ihr das Problem gar nicht?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei mir sind die entsprechend so Stramm, dass diese nicht so einfach verrutschen und man einiges an Kraft aufbringen muss, damit man sie bewegen kann zum verstellen. Bei dir scheint das doch schon sehr ausgelutscht zu sein und entsprechend kannst du das dann festkleben oder unter dem Schieber unterpolstern damit es strammer wird und sich nicht mehr so einfach selbstständig verstellt. Das Unterpolstern kann man z.B. auch mit einem kleinen Holzkeil machen, welchen man darunter bringt wenn die gewünschte Einstellung erreicht ist. Entsprechend festgedrückt oder auch mit dem Hammer eingebracht, dürfte sich das nicht mehr so einfach verstellen dürfen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^