Habt ihr Erfahrungen mit einer Colon-Hydro-Therapie?

vom 20.04.2013, 11:45 Uhr

Ich hatte Anfang des Jahres das starke Bedürfnis meine Wohnung zu entrümpeln, zu putzen und aufzuräumen. Den Frühjahrsputz hatte ich schon Ende Februar vollständig erledigt. Nun überkommt mich das starke Bedürfnis, mich selber von Grund auf zu reinigen. Ich denke, dass das damit zusammenhängt, dass ich im Umbruch bin. Die Kinder sind flügge und ich bin noch nicht so alt, dass ich nichts Neues mehr anfangen könnte.

Nun habe ich von der Colon-Hydro-Therapie gehört, bei der nach einer Einlaufbehandlung das komplette Darmsystem neu aufgebaut wird und damit der Hormonhaushalt und der Stoffwechsel wieder auf seinen ursprünglichen harmonischen Urzustand zurückgesetzt wird.

Für mich hört sich das toll an. Die Behandlung kann keine Nebenwirkungen haben, da ja keine Medikamente zu sich genommen werden. Die Belastung für den Körper ist bei dieser Behandlung auch nicht sehr groß, mir graust es nur vor der eigentlichen Darmreinigung mit Einläufen.

Hat jemand von euch schon einmal eine solche Behandlung mitgemacht? Welche Effekte hatte sie? Hat sich das Geld gelohnt und habt ihr euch hinterher wirklich wieder wie neu geboren und voller Energie gefühlt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es hört sich gut an, was du über die Colon-Hydro Therapie schreibst. Und doch kann sie - entgegen deiner Meinung - Nebenwirkungen haben. Dann wird die Belastung sehr groß werden. Es ist richtig, dass keine Medikamente eingenommen werden müssen. Diese Methode wird als gesundheitsförderlich angeboten von Heilpraktikern und ebenso von anderen Alternativmedizinern.

Bereits die alten Ägypter und Griechen benutzten zur Reinigung des Dickdarms Milch und Öl. Sie wollten dadurch Krankheiten heilen. Dieses Prinzip wird längst als überholt betrachtet. Und doch gibt es heute noch Anhänger, die Krankheiten dem Ungleichgewicht von Körpersäften zuschreiben.

Wenn der Darm durch die Spülflüssigkeit gereinigt ist, setzt der Behandler dem Spülwasser Sauerstoff zu, Essig oder andere Kräuteressenzen. Diese Sitzung wird mehrere Male wiederholt. Nun muss die natürliche Darmflora wieder aufgebaut werden. Da wird zu probiotischen Präparaten geraten.

Eine Darmspülung zur Entschlackung kann anstatt zu heilen, krank machen. Es können Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Nierenversagen die Folge sein. Auch Todesfälle gab es bereits. Bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, Hämorrhoiden, Morbus Crohn und nach Darmoperationen, sowie bei Herz- und Nierenerkrankungen kann die Darmspülung gefährlich werden.

Die Darmwand kann verletzt werden. Wie ich schon schrieb, werden der Spüllösung verschiedene Essenzen zugesetzt, wovon nicht alle ungiftig sind und die Leber bereits dadurch vergiftet wurde. Ein solches Risiko möchte ich nicht eingehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^