Spielt ihr Pokemon nach der Hauptstory weiter?

vom 22.09.2016, 15:36 Uhr

Als ich erfuhr, dass noch dieses Jahr Pokemon "Sonne" und "Mond" rauskommen werden, kam direkt das Kind in mir hoch und ich spielte eine andere Pokemon Edition ("Y") durch, um mir die Wartezeit auf die neuen Spiele zu verkürzen.

Dabei fiel mir wie immer auf, dass ich nach der Liga überhaupt keine Lust mehr habe, weiter zu spielen. Eigentlich gibt es danach noch legendäre Pokemon zu fangen, die sich während der Hauptstory nicht finden lassen, aber da danach keine richtigen Gegner mehr kommen, finde ich es sinnlos, mir diese noch zu schnappen.

Seid ihr auch nach der Hauptstory noch ehrgeizig und versucht euren Pokedex zu vervollständigen oder das perfekte Team zu trainieren? Oder wird das Spiel dann beiseite gelegt?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ich ein Pokemonspiel zum ersten Mal durchspiele, spiele ich meistens auch nach der Hauptstory ein gutes Stück weiter. Immerhin gibt es noch Legendäre zu fangen und einen Pokedex zu füllen.

Manchmal bin ich auch noch motiviert genug, das Team, mit dem ich mich durch die Liga geschlagen habe, noch auf Level 100 zu bringen, und meistens levele ich dann noch ein paar Legendäre auf oder suche nach Shinies, wobei mir dabei meist irgendwann doch die Motivation ausgeht und ich das deshalb eher immer mal sporadisch mache, wenn ich halt doch gerade Lust habe, ein paar Eier auszubrüten.

Wenn ich ein Spiel dann zum zweiten Mal spiele, fange ich mir meist nach der Liga noch die Legendären, um sie auf mein aktuellstes Spiel übertragen zu können, aber mehr dann auch nicht. Das Spiel, auf dem ich dann meinen Dex am vervollständigen oder auf Shinysuche bin, ist dann ja ein anderes.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^