Bestellt ihr euch spezielles Essen für den Flug vor?
Bei Langstreckenflügen kann man normalerweise immer zwischen zwei verschiedenen Gerichten auswählen, wobei diese beiden Gerichte meistens Fleisch beinhalten. Wenn man Vegetarier oder Veganer ist oder irgendwelche Unverträglichkeiten hat, dann muss man sich aber schon vorher mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen und ein spezielles Menü für sich bestellen. Wie viel das nun extra kostet, weiß ich jedoch nicht.
Ich habe mir noch nie spezielles Essen für den Flug vorbestellt, da ich noch nie so lange am Stück geflogen bin, dass sich das für mich nun gelohnt hätte. Ich habe zwar schon Langstreckenflüge hinter mir, aber mit Zwischenstopp, so dass ich nicht auf das Essen im Flugzeug angewiesen war.
Letztes Mal bekam ich auch Gerichte mit Fleisch, obwohl ich Vegetarier bin, wobei das kein Problem war. Es gab noch so viele Snacks, Früchte und noch Nachtisch dazu, dass ich davon schon satt geworden bin. Mein Gericht bekam dann mein Freund und wir haben dann einfach etwas getauscht. Bestellt ihr euch spezielles Essen für den Flug vor?
Ich bestelle kein spezielles Essen für den Flug vor. Aber da ich auch keine Unverträglichkeiten oder Allergien habe und auch keine besondere Ernährungsweise (vegetarisch, vegan oder eine Diät oder so) muss ich das auch gar nicht. Ich mag vielleicht nicht alles, was man mir vorsetzt, aber probieren kann man ja trotzdem. Ich habe da keine Starallüren und bin da relativ pflegeleicht und unkompliziert.
Es gibt aber Menschen, die sind auf spezielles Essen angewiesen, nicht nur im Flugzeug, sondern generell. So war ich mal auf Klassenfahrt und eine Mitschülerin aus der Parallel-Klasse musste die ganze Woche über spezielle Nahrung bekommen, weil sie fast alles, was die anderen zu essen bekommen haben, einfach nicht vertragen hat. So ein Leben stelle ich mir ziemlich anstrengend vor. Ich kenne das gar nicht, dass ich immer aufpassen muss, was ich esse, weil mich das theoretisch umbringen könnte.
Ich habe auch noch kein Essen für meine Flüge vorbestellt, da ich keine Unverträglichkeiten oder Allergien habe und mich auch sonst nicht besonders ernähre. Dann ist das natürlich sinnvoll, aber so brauche ich das nicht und ich bin schon zufrieden, wenn ich zwischen Pasta und Huhn wählen kann.
Da ich leicht laktoseintolerant bin, habe ich mir schon mal für einen Langstreckenflug entsprechendes Essen vorbestellt. Generell wäre aber auch eines der beiden Standard-Gerichte für mich ok gewesen, da ich eine gewisse Menge noch gut vertrage. Notfalls hätte ich vor der Mahlzeit eine Laktase-Tablette einnehmen können, aber da ich mal darauf verzichten wollte, habe ich letztes Jahr mal das Angebot ausprobiert und beim Online-Check-In angekreuzt dass ich laktosefreies Essen möchte.
Ich konnte mir jedoch kein spezielles Gericht auswählen, sondern eben nur diese Angabe ob laktosefrei, vegetarisch, vegan, halal oder sonstwas. Die Möglichkeiten waren bei dieser Airline recht groß. Zusätzlich bezahlen musste ich da nichts.
Ich hatte dann keine Auswahl im Flieger. Ich bekam dann vor allen anderen einfach ein laktosefreies Gericht vorgesetzt, was mir leider nicht so geschmeckt hat. Mein Freund ist bei dem Standardgericht geblieben und ich muss sagen, dass ich ihn im Flieger ein wenig beneidet habe. Das Essen im Flugzeug schmeckt mir zwar generell nicht, aber das was mein Freund bekam, hätte ich dann doch lieber gehabt.
Wahrscheinlich hatte ich da einfach nur Pech gehabt, denn auf dem Rückflug war es wohl so, dass das Hauptgericht wohl generell laktosefrei war. Da habe ich vor allen anderen dann das gleiche Gericht bekommen, nur dass ich statt einem Schokopudding als Nachtisch eine Schälchen Obst auf dem Tablett hatte.
Ich fliege nicht so oft und habe mich damit auch noch nicht beschäftigt. Wenn ich aber mal fliege, dann ist mir das Essen ziemlich egal: ich esse nämlich so gut wie alles und mir schmeckt das Essen im Flugzeug auch. Ich hatte schon das Pech, dass ich nicht mehr wählen konnte und so eines der Gerichte essen musste, wobei auch das zu verschmerzen war.
Bei Unverträglichkeiten sehe ich es vollkommen ein, dass man da vorher bescheid gibt. Es wäre schon ärgerlich, wenn man bei einem Langstreckenflug kaum etwas essen kann. Als Vegetarier kann man ja einfach das Fleisch weg lassen. Einige Reisen habe ich auch in der Zeit unternommen, als ich kein Fleisch gegessen habe und das war nie ein Problem. Es wird eh alles separat aufgetischt und dann freut sich eben ein Mitreisender über das übrig gebliebene Stück Fleisch.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1227mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 549mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1164mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 406mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?