Keine Jogginghose tragen, wenn Partner schick gekleidet ist?

vom 28.09.2015, 20:28 Uhr

Ich trage zu Hause immer gemütliche Alltagskleidung. Meistens habe ich eine Jogginghose oder eine Schlafanzughose und ein einfarbiges Oberteil an, wenn ich zu Hause bin, wobei das bei meinem Freund nicht anders ist. Auch er trägt zu Hause immer eine Jogginghose und ein älteres Oberteil.

Als eine Freundin kürzlich bei mir zu Besuch war und ich meine Jogginghose anhatte, seufzte sie und meinte, dass sie ganz neidisch wäre. Seit sie mit ihrem Freund zusammen wohnen würde, hätte sie schon ewig keine Jogginghosen mehr getragen. Ihr Freund würde immer eher schickere Kleidung tragen, die er auch zur Arbeit anziehen würde.

Da ihr Freund im Büro arbeitet, hat er natürlich meistens Stoffhosen und Hemden an, die er dann auch zu Hause nicht ablegen würde. Da würde meine Freundin sich wohl albern und blöd mit ihrer alten Jogginghose vorkommen, wenn ihr Freund auch zu Hause den Business-Look tragen würde.

Wie ist es bei euch? Würdet ihr euch eurem Partner auch eher anpassen, was die Kleidung angeht, die ihr zu Hause tragt? Würdet ihr auch auf Jogginghosen verzichten, wenn euer Partner sich auch zu Hause eher schicker kleiden würde?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich zu Hause bin, bin ich froh, wenn ich aus meiner Kleidung heraus in bequeme Kleidung kann. Ich trage also auch sehr gerne Jogginghosen, wobei mein Partner die auch gerne trägt. Wenn mein Partner nun noch besonders schick angezogen ist, würde ich einfach sagen, dass ich es lieber bequem mag und mich dann umziehen. Vielleicht würde er sich anders auch besser fühlen, aber traut sich aufgrund seiner Freundin nicht. Wenn man da nicht mal drüber redet, wird man das wohl nicht herausfinden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich trage an sich ganz gerne Jogginghosen und bei uns zu Hause ist das an sich kein Problem. Ich bin nämlich der schickere Typ und kleide mich deutlich schicker als mein Partner. Aber die klassischen Jogginghosen mag ich nicht wirklich. Ich habe jetzt ein Modell gefunden, das bequem und zugleich wie eine klassische Stoffhose aussieht.

Ich würde mir in einer Beziehung auch nicht blöd vorkommen, wenn mein Partner zu Hause elegantere Kleidung trägt und ich eine Jogginghose. Vielleicht hat er schlichtweg keine Lust sich umzuziehen. An der Stelle deiner Freundin würde ich noch einmal mit ihrem Partner sprechen und vielleicht lenkt er ja auch ein und es ist einfach nur die Empfindung deiner Freundin, dass eine Jogginghose peinlich ausschaut.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12590 » Talkpoints: 11,78 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wieso sollte ich darauf verzichten nur weil mein Partner einen anderen Geschmack und ein anderes Verständnis von Bequem hat? Dann müsste ich mir auch alles andere vorschreiben lassen, wann ich auf die Toilette zu gehen habe, was ich zu essen habe usw. Für mich spricht das nicht unbedingt für ein großes Selbstbewusstsein dieser Frau, wenn sie sich so abhängig von ihrem Partner macht und immer etwas schickes tragen muss, nur damit es ihm gefällt.

Würde mir im Leben nicht einfallen, wenn ich Zuhause bin dann trage ich das was ich meine tagen zu wollen und wenn es eine Jogginghose ist, dann ist es halt so. Von mir aus kann der Herr des Hauses daneben auch im Frack sitzen, ist doch jedem selbst überlassen was man trägt und was nicht? Wieso sollte ich auch in einem unbequemen aufreizenden Fummel laufen, nur damit er optisch etwas zu sehen hat oder sich nicht für mich schämt? Da frage ich mich ernsthaft vor wem er sich schämen sollte, immerhin ist doch nicht immer jemand anderes anwesend und selbst wenn, dann sind es immer noch meine vier Wände und da kann ich anziehen was ich möchte. Wer damit ein Problem hat, dem zeige ich gerne die Tür nach draußen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^