Wie unangenehmen Geruch ausblenden können?

vom 27.09.2016, 23:50 Uhr

Ich war vorhin etwas länger mit dem Zug unterwegs, wobei da zwei Männer hinter mir saßen, die dann irgendwann ein ordentliches Vesper ausgepackt hatten. Neben Wurst, Fleisch und anderer zubereitetet Speisen war so ziemlich alles dabei, was für eine ordentliche Geruchsbelästigung sorgen konnte. Ich muss gestehen, dass mir leicht schlecht wurde, wobei sogar der Schaffner meckernd husten musste, nachdem er das „Picknick“ kritisiert hatte.

So etwas hatte ich leider schon öfter erlebt. Ich habe eigentlich immer eine Mini-Parfumprobe in meinem kleinen Kosmetiktäschen dabei, wobei ich mir in solchen Situationen gerne ein wenig Parfum an den Finger gebe und dann unter die Nase reibe. So rieche ich dann auch nur Parfum.

Eine andere Frau im Zug sprühte aber ordentlich mit Deo herum, einen kleinen Jungen sah ich, wie er sich Gummibärchen in beide Nasenlöcher steckte. Macht ihr etwas bei üblem Geruch in geschlossenen Räumen, wenn es keine Fenster gibt, die man öffnen kann? Oder haltet ihr das einfach aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich halte entweder den Geruch aus oder halte mir etwas besser riechendes vor die Nase. Wobei ich mich mittlerweile weniger an irgendwelchen üblen Gerüchen störe. Bei meiner letzten Arbeitsstelle habe ich einfach vieles Unangenehme gerochen und da gewöhnt man sich auch irgendwie dran solche Dinge nicht mehr ganz so schlimm zu empfinden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es auch extreme schwierig solche unangenehmen Gerüche auszublenden. Meistens gelingt mir das auch nicht. Bei mir liegt es auch immer an meiner Tagesform, wenn es mir eh nicht so gut geht, empfinde ich solche Gerüche als besonders schlimm und mir wird dann auch schon mal durchaus übel davon.

Ich schaue dann meist, dass ich ein Fenster öffnen kann, wenn es in einem geschlossenen Raum ist. Im Zug kann man das sicher auch machen oder im Bus. Wenn es ganz schlimm wäre, würde ich glaube darum bitten, dass die Person die Geruchsquelle wieder verschwinden lässt, die dafür verantwortlich ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Gerade wenn es im Zug ist und dort keine Fenster zum öffnen gibt und man sich daran stört, dann kann man sich doch auch einen anderen Platz suchen. Ansonsten muss man es meiner Meinung nach aushalten und ich finde es auch ekelhaft, wenn dann andere Leute meinen ihr Deo und ihr Parfum im kompletten Wagon verteilen zu müssen, denn das ist für andere Fahrgäste ebenfalls unangenehm am Geruch und ggf. sogar noch schlimmer als das eigentliche Vesper an sich.

Entweder man hält es aus, man setzt sich entsprechend um an einen anderen Platz oder man nimmt diskrete Sachen ein damit man es für sich ausblenden kann. Somit kann man sich das Parfum auf die Finger machen und daran riechen zum Ablenken, damit ein anderer Geruch in der Nase ist aber einfach verteilen im ganzen Wagon ist ein Unding und finde ich komplett unpassend.

Durch meine lange Zeit im Rettungsdienst habe ich vieles unangenehmes gerochen und bin entsprechend abgehärtet was das betrifft. Denn wenn man einmal den Geruch von Leiche im Sommer welche erst nach 8 Wochen gefunden worden ist in der Nase hatte, dagegen ist alles andere harmlos was existiert. Für solche Fälle und die anderen Härtefälle habe ich in meiner Jacke immer Tigerbalsam gehabt, welches ich unter die Nase gerieben habe und man von allen anderen Gerüchen im Anschluss nichts mehr mitbekommen hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Meistens habe ich Ätherisches Pfefferminzöl dabei. Das hilft sehr gut, wenn man einen anderen Geruch übertönen möchte. Wie du es mit deiner Parfumprobe beschreibst, mache ich es dann eben mit dem Pfefferminzöl und reibe mir ein wenig davon unter die Nase..

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir allerdings auch lieber einen anderen Platz suchen. Mir wird leider auch schnell übel von solchen Gerüchen und ich versuche dann möglichst, die Flucht zu ergreifen. Selbst wenn ich dann stehen müsste und keinen Sitzplatz mehr hätte, wäre es mir egal.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hätte mich auch am liebsten umgesetzt, aber leider war der Zug voll und alle Plätze, die ich um mich herum entdeckt habe, waren belegt. Durch den ganzen Zug wollte ich dann aber auch nicht gehen, da ich einen Koffer und eine Reisetasche dabei hatte, was ich dann auch mühsam herumschleppen müsste. Zum Rollen war es da ja auch zu eng. Und Fenster konnte man leider auch nicht öffnen.

Mein Parfum habe aber wahrscheinlich nur ich gerochen, da ich es mir ja nur etwas unter die Nase gegeben habe. Ich würde nun auch nicht damit herumsprühen. Das fände ich dann auch eklig, und ich glaube, dass das dann auch nicht jeder so gut finden würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron