Bei Kunstfell immer befürchten, dass es doch echt ist?
Ich würde nie echtes Fell tragen und finde das nicht nur grausig sondern auch ekelig. Allerdings finde ich Kunstfell durchaus ok und würde das auch tragen. Aber nun hört man ja immer wieder, dass manche Label zwar auf dem Etikett stehen haben, dass es sich um künstliches Fell handelt, es dann aber in Wirklichkeit Hunde - oder Katzenfell war. Mich hat das doch sehr schockiert.
Nun habe ich Bedenken, wenn ich Kleidung mit Kunstfell sehe, die mir gefällt, ob es nicht doch echtes Fell sein könnte. Ich schaue mir dann das vermeintliche Kunstfell immer genau an. Es gibt ja doch einige Merkmal um Kunstfell von echtem unterscheiden zu können. Wenn ich mir ja jedoch nicht sicher bin, lasse ich von einem Kauf lieber die Finger.
Habt ihr auch öfter die Befürchtung, dass ihr echtes Fell an der Kleidung habt, auch wenn dies als künstlich ausgeschildert ist? Verlasst ihr euch da immer zu 100 % auf die Angaben auf den Etiketten?
Die Meinungen gehen dazu auseinander und ich wüsste wirklich nicht, was daran ekelig sein soll wenn man echtes Fell trägt. Immerhin trägst du mit Sicherheit auch Schuhe aus Leder und diese stammen ebenfalls von einem Tier und sogar noch näher am Tier dran, als wenn man nur das Fell nimmt. Ist das dann auch ekelig oder geht das wieder, weil dazwischen noch die Socken sind?
Ich kann die Meinung nicht nachvollziehen, dass jedes echte Fell direkt ekelig ist und zum verabscheuen. Denn in erster Linie kommt es darauf an wie das ganze gewonnen worden ist und auch produziert. Sicherlich gibt es dabei viele schwarze Schafe, die das Fell den Tieren lebend abziehen aber andere halten sich dabei an die Bestimmungen und dann ist es auch nichts anderes wie der Fleischkauf zum essen.
Kunstfell ist auch ein netter Begriff aber was stellst du dir dabei vor? Dass das alles aus Plastik ist und entsprechend mit anderen Materialien nach gebaut worden ist? Dabei muss ich dich enttäuschen meine Liebe, nicht selten ist das tatsächlich dann Katzen- oder auch Hundefell welches dafür verwendet wird. Es muss nicht einmal aus 100% Katze bestehen, aber auch bei den Kunstfasern die hergestellt werden werden Tierische Produkte verwendet, darunter auch Fell von anderen Tieren, damit man das Ergebnis erreicht. Daher sind viele Kunstfelle auch Mischungen, selbst wenn darauf steht 100% Kunstfell ist das nichts verwerfliches oder gar Betrug am Kunden, da es enthalten sein darf zu einem bestimmen Anteil ohne deklariert werden zu müssen.
Ich befürchte eigentlich nicht, dass es echt ist, weil wovor muss man denn dann Angst haben? Letztendlich muss mir das Teil gefallen und so lange es nicht komplett aus Pelz ist, ist es mir egal ob es echt oder unecht ist. Man kann ja auch nur sein bestes tun beim Kauf und wenn es so drauf steht muss man vertrauen und kann nicht immer nur zweifeln.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1514mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur