Aus Scham Kleidung nicht in die Reinigung bringen?
Ich habe neulich in einem anderen Forum gelesen, in dem es darum ging, wie man Kunstlederjacken reinigt. Eine Userin schrieb, dass ihr Kater wohl auf ihre geliebte Kunstlederjacke gepinkelt hätte und sie wüsste jetzt nicht, wie sie die Jacke wieder sauber bekommen würde. Es wurden von anderen Userin verschiedene Vorschläge zur Reinigung genannt, unter anderem eben auch, dass sie die Jacke doch in eine professionelle Reinigung bringen könnte, die die Reinigung eben für sie übernehmen würde. So müsste sie sich eben keine Gedanken machen und bräuchte keine Angst haben, ihre Jacke versehentlich zu ruinieren und das ganze eher schlimmer als besser zu machen.
Die Userin meinte aber, dass der Geruch von dem Katzenurin ihr so dermaßen peinlich wäre, dass sie auf gar keinen Fall die Jacke in die Reinigung abgeben möchte. Sie wollte einfach niemandem diesen Geruch zumuten und vielleicht hatte sie sogar Angst vor verurteilenden Gedanken oder Blicken, keine Ahnung. Könnt ihr verstehen, dass man aus Scham Kleidung nicht zur Reinigung bringt, die es aber nötig hätte? Ist die Reinigung nicht dafür da, Kleidung mit egal welcher Verschmutzung sauber zu bekommen? Ich hätte jetzt angenommen, dass die bestimmt schon so einiges gesehen hätten in der Reinigung und dass es da bestimmt nichts gibt, wofür man sich schämen muss.
Ich finde auch dass das deren Job ist und sie das natürlich auch unangenehm von Geruch her finden werden, aber da einfach durch müssen. Man kann ja auch davon ausgehen, dass es öfters mal nicht ganz so gut riecht, wenn Leute da Kleidung abgeben, immerhin ist es eine Reinigung.
Ich würde mich da nicht schämen und würde zu dem stehen, was ich da abgebe. Es ist nun mal eine Reinigung da kann man nicht davon ausgehen gut riechende saubere Kleidung zu bekommen als Reinigung.
Ich kann dazu nur sagen, dass es sich um falsche Scham dabei handelt. In einer Reinigung sieht und riecht man so manche Dinge und der Urin von Katzen ist einfach schon so gewöhnlich geworden, dass man sich darüber keinen Kopf mehr macht. Denn überall tauchen damit Besitzer auf, die ihren Teppich anbringen oder auch die Matratze nachdem Miau oder Bello drauf gepinkelt haben. Nichts neues für einen gestandenen Mitarbeiter der Reinigung, auch wenn es für den Besitzer des Teiles meistens peinlich ist, da das dort noch nicht zum Alltag gehört.
Ich mache mir um so etwas keine Gedanken was peinlich sein könnte und sonstiges. Wenn etwas dreckig ist und ich es nicht sauber bekomme, in der Reinigung aber durchaus die Chance dazu besteht warum also nicht. Denn mehr als Versuchen kann man es auch nicht und im Prinzip ist es auch nur ein Fleck. Gibt man dabei direkt an um was es sich handelt, dann kann man das auch gezielter reinigen und entfernen lassen mit besseren Ergebnissen als wenn man dort erst probiert. Ich hätte somit auch kein Problem direkt zu sagen, dass es sich dabei um Katzenurin handelt und peinlich wäre mir das ebenfalls nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1514mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur