Was ändert sich nach der Wahl in Meck-Pomm?
Nun ist die Wahl im Urlaubsland Meck-Pomm wieder Geschichte, aber viel hat sich nicht geändert. Die Regierung hat zwar mächtig Verluste hinnehmen müssen, aber darf wohl weiter regieren. Einzig allein die AFD hat nun sehr viel Gewicht in der Opposition und könnten so einige neue Gesetze zu Fall bringen. Gut ist es auf jeden Fall, dass die NPD nicht mehr vertreten ist. Etwas enttäuschend ist sicher das Abschneiden der Grünen. Doch was wird sich wohl nach der Wahl wirklich ändern?
Also ich habe für mich entschieden, dass ich so schnell keinen Urlaub mehr in Meck-Pomm machen werde, denn so viel rechtes Gesindel will ich nicht um mich haben. Da fahre ich lieber an die Nordsee wo die Menschen viel toleranter sind.
Ich denke, dass es wohl viele ähnlich sehen und der Tourismus Einbußen erzielen wird.
Wer jetzt in Regionen keinen Urlaub macht, weil da angeblich zu viel rechtes Gesindel ist, der kann für mich mit verlaub auch nicht alle Tassen im Schrank haben. Das geht jetzt nicht explizit auf dich @ Sternenbande, sondern spreche ich da allgemein. Du hast mir damit nur eben das Beispiel von der Hand genommen, welches aktuell ist.
Es gibt in Deutschland Meinungsfreiheit und freie Wahlen. Das hat man zu akzeptieren sowie zu respektieren. Wenn ich nun jeden Ort meiden möchte, wo auch nur Bruchteil die AFD gewählt hat, sieht es in DE in Moment düster aus. Dann brauch ich auch nicht mehr nach Österreich, wo die FÖP viele Stimmen bekommen hat. Dann darf ich nicht in den Orient, wo der Antisemitismus allgegenwertig ist.
Wenn ich alles meide, was mal im Ansatz mit dem zweiten Weltkrieg zu tun hat oder eben mit den neuen Rechten, dann stehe ich bald alleine da. Dann fallen Automarken wie BMW oder Mercedes weg, weil diese damals Hersteller und/oder Lieferanten für Wehrmachtsmaterial waren. Gilt im Übrigen auch für Audi, VW oder Porsche. Wobei bei Porsche weiß ich das nicht mehr ganz genau.
Ich akzeptiere jeden, der die AFD wählt. Bei der NPD, auch wenn sie gerne verglichen wird, weil nun viele NPDler ihre Chance auf Gehör finden und rüber schwappen, sähe das anders aus. Die AFD ist eine normale Partei, wo der Verfassungsschutz keine Besonderheit sieht, drauf zu schauen.
Das was sie sagen eckt an, aber spricht trotzdem offenbar sehr vielen Menschen in DE aus dem Herzen. Wer denkt nur deutsche Dumme wählen die AFD, der irrt. Es gibt genügend Ausländer, die diese Partei wählen. Auch im Ruhrgebiet wird es so sein, will man dann auch da keinen Urlaub mehr machen?
Für MV ist es jedoch so, dass durchaus viele Hotels bereits mitgeteilt haben, dass einige stornieren. Das ist vielen sogar egal. Eben auch im Hinblick dessen, dass genügend Leute sagen, dass sie nie Probleme mit Rechten haben. Hier wird auch vergeblich der Springerstiefel-Guru gesucht, sondern sind es normale Menschen, die entweder im Leben stehen oder nicht.
Ich glaube, dass mal wieder mehr das "Linke Gesindel" jetzt in MV auftaucht, um wieder Schmiereien zu veranstalten, Autos anzuzünden usw. Das befürchte ich eher.
Naja, ich hatte jetzt Beispiele gelesen, dass die ersten Strände an der Ostsee bereits nach Hautfarbe oder Religion trennen. Sowas kommt jetzt natürlich durchaus ans Licht und passt nicht mit meinen Vorstellungen von Demokratie überein.
@Sternenbande: sowas ist nicht im Ansatz vertretbar, auch für mich nicht! Ich bin keine Freundin der Flüchtlingskrise, aber denke da auch eher sehr rational. Mir geht es da nicht um wirtschaftliches "Wir schaffen das", sondern um das, was in der Vergangenheit mit den gelogenen Identitäten von den Libanesen nicht klappte, bis heute und mit zig hunderttausend Flüchtlingen bereits weiter geht.
Wenn das, was Du sagst, keine Satire Zeitung oder eine rechte Zeitung im Web war, dann ist das verfassungswidrig und eine Anzeige wert. Es kann nicht gehen, dass Strände nach Hautfarbe ausgesucht werden, das würde mit dem Grundgesetz nicht zu vereinbaren sein.
Im Internet kann jeder alles behaupten und ich fahre nach dieser Wahl um so lieber nach Mecklenburg-Vorpommern. Nach den Boykott-Drohungen vom Vorsitzenden des Zentralrates der Muslime hoffe ich auf burkinifreie Strände. Die AfD ist eine demokratische Partei und wer die Wahl einer demokratischen Partei oder einer Resolution wie der Armenienresolution durch Boykottdrohungen verhindern will, weil er eigentlich lieber die Scharia in Deutschland hätte, darf von mir aus gerne ausreisen.
Für die Behauptung von Sternenbande, wonach es angeblich zu Trennungen an den Stränden in Mecklenburg-Vorpommern kommen sollte, hätte ich mal gerne den Link. Ich erinnere mich nur an den Fall, wo es hier im Saarland auf Wunsch der Muslime ein getrenntes Schwimmen von Frauen und Männern geben sollte.
Nach den Wahlen in Mecklenburg und Berlin steht der Flüchtlingskurs der Kanzlerin nun auch hier in Deutschland massiv unter Druck.In der EU sind sowieso schon alle gegen sie und in den Visegrad-Staaten wird ganz offen Front gegen die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin gemacht und die anderen EU-Staaten formulieren es zwar etwas höflicher, aber unsere Flüchtlinge wollen sie auch nicht.
Ich finde es im Allgemeinen nicht Okay, dass man immer wieder auf die AFD prescht und dann aber ihr keine Chance gibt, sich wirklich in den Landtagen zu beweisen. Wenn die Politik doch von deren scheitern überzeugt ist, dann würde die AFD sich doch mit einer Koalition selbst ins Bein schießen oder sehe ich das jetzt etwas naiver?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege