Wie wird Tankbetrug bestraft?

vom 18.09.2016, 14:00 Uhr

Eine Kollegin von mir hat sich mit einer Bekannten an der Tankstelle so lange unterhalten, bis sie danach ohne zu zahlen einfach weiter gefahren ist. Nun wurde dies aufgezeichnet und über das Kennzeichen wurde der Halter informiert. Da hat sich deren Mann aber ganz schön gewundert. Nun hat sie ein Schreiben von der Polizei bekommen.Die Rechnung hat sie natürlich schon bezahlt.

Wie soll sie auf das Schreiben reagieren? Wie hoch wäre die Strafe? Ist euch schon etwas ähnliches passiert oder habt ihr von einem ähnlichem Vorfall gehört?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich weiß, dass das einer Freundin vor Jahren mal passiert ist. Ihr war das total peinlich und sie ist dann direkt zu der Tankstelle gefahren um sich bei dem Besitzer zu entschuldigen und die Rechnung zu bezahlen. Er hat ihre Entschuldigung damals akzeptiert und ihr geglaubt, dass sie nicht mit Absicht vergessen hat zu bezahlen und hat daraufhin die Anzeige zurückgezogen, was natürlich zur Folge hatte, dass die Ermittlungen gegen sie eingestellt wurden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mir ist das noch nicht passiert, aber ich würde in so einem Fall auch zurückfahren oder anrufen und nicht einfach warten bis da eine Anzeige kommt. Wenn diese Anzeige gestellt wurde muss sie ja auch nicht zwingend zurückgenommen werden, wenn man sich meldet, aber ich würde es zumindest versuchen. Wie hoch das Ganze bestraft wird weiß ich aber nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^