Sanguinum - wer hat Erfahrungen damit?

vom 07.11.2011, 19:02 Uhr

Meine Kollegin und ich interessieren uns für eine so genannte Stoffwechsel-Kur, die sich Sanguinum nennt. Eine Freundin von ihr hat damit 8 kg abgenommen und das, obwohl sie nicht übergewichtig und eigentlich schon total schlank war. Man bekommt wohl einen Ernährungsplan und als Begleitung homöopathische Injektionen, die wohl dafür sorgen sollen, dass der Blutzuckerspiegel auf einem normalen Level und der Stoffwechsel aktiv bleibt.

Nun ist das Ganze aber auch nicht gerade günstig, wir haben uns schon im Internet kundig gemacht und sie hat auch bei einer Praxis angerufen, die diese Kur anbietet. Pro Spritze bezahlt man wohl um die 30,- €, je nachdem, wie oft man hingeht und wie viel man abnehmen möchte. Die Freundin meiner Kollegin hat so um die 400,- € bezahlt, nicht gerade ein Pappenstiel!

Ich habe nächste Woche bei meinem Hausarzt einen Termin zur homöopathischen Sprechstunde und habe ihn schon vorab informiert, dass mich diese Sache näher interessiert und ihn gefragt, ob er das auch anbieten würde, als Homöopath. Allerdings kannte er das noch nicht. Mich würde mal interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und wenn ja, welche.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe es bei einer Bekannten mitbekommen, die auf diese Weise abgenommen hat und bei ihr war es noch teurer, sie hat wohl um die 650 Euro insgesamt bezahlt für diese Kur. Ich muss sagen, dass sie damit schon einen guten Erfolg hatte, allerdings ist diese Kur bei ihr nun auch schon einige Jahre her. Es hat also schon etwas gebracht, aber nach einiger Zeit war das Gewicht wieder drauf und darum muss ich sagen, dass ich das Geld sicher nicht ausgeben würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^