Seine Gedanken erst noch ordnen müssen?

vom 23.09.2016, 18:46 Uhr

Es kommt manchmal bei mir vor, dass ich ganz durcheinander bin, weil ich viele, verschiedene Gedanken habe. Manchmal habe ich das Gefühl, diese dann erst noch ordnen zu müssen, um mir darüber klar zu werden, was genau ich denn möchte. Mir hilft es dann ganz gut, wenigstens einige Stunden allein zu sein, damit ich in Ruhe über alles mögliche nachdenken kann. Wenn ich meinen Gedanken freien Lauf lasse, klappt das auch ganz gut.

Kennt ihr das auch von euch so, dass ihr eure Gedanken manchmal erst noch ordnen müsst oder hattet ihr das Gefühl bisher noch nie? Wie könnt ihr eure Gedanken am besten ordnen? Was müsst ihr dafür tun?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich viel zu tun habe, sehr viele unterschiedliche Aufgaben an einem Tag anstehen und ich mir überlegen muss wann ich was am besten mache, dann habe ich auch sehr viele Gedanken im Kopf die erst einmal eine Struktur brauchen damit ich auch alles hinterher abarbeiten kann in einer logischen Reihenfolge.

Wirklich lange darf ich dafür nicht brauchen und mir reicht es auch meistens aus, wenn ich 1-5 Minuten alleine bin und für mich. Früher bin ich dazu gerne auf den Balkon gegangen mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette und habe in dieser kurzen Raucherpause meine Gedanken soweit sortiert, dass ich hinterher auch einen Ablauf im Kopf hatte.

Heute rauche ich nicht mehr, aber auch alleine mit der Tasse Kaffee und diesen einigen Minuten kann ich bereits vieles in den Griff bekommen. Wenn mir auch gerade viel durch den Kopf geht bei einer Diskussion, dann ziehe ich mich ein paar Minuten verbal zurück und kehre in mich, damit ich meine Gedanken neu Ordnen kann und dann erneut ins Gespräch einsteigen. Auch dort lasse ich mir mit Sicherheit keine Stunden Zeit, dass würden die Gesprächspartner gar nicht mitmachen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich kenne es schon, dass man manchmal auch einfach erst mal seine Gedanken ordnen muss. Ich habe das immer mal, wenn gerade zu viel auf mich einstürzt, über das ich nachdenken muss. Dann kommt es bei mir darauf an, ob ich gerade mitten in einem Gespräch bin oder ob ich etwas Zeit für mich habe. Wenn ich etwas Zeit habe, dann mache ich auch gerne einen Spaziergang, bei dem ich dann einfach mal in Ruhe nachdenken kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^