Wann am liebsten auf Hausmittel zurückgreifen?

vom 22.09.2016, 17:50 Uhr

Hausmittel kann man ja in allen möglichen Lebensbereichen anwenden. Beispielsweise kann man Hausmittel gut bei leichten Krankheiten und körperlichen Beschwerden einsetzen. Aber auch im Haushalt kann man gut auf Hausmittel zurückgreifen, wie etwa beim Putzen. So spart man sich auch den einen oder anderen teuren Reiniger.

Wann greift ihr am liebsten auf Hausmittel zurück? Macht ihr das überhaupt oder vertraut ihr da eher auf Produkte, die man schon fertig kaufen kann und die speziell für euer Anliegen gedacht sind? Auf welche Hausmittel schwört ihr?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Beim putzen verwende ich doch einiges an Hausmittel anstatt auf die fertigen Mischungen mit Chemie zu setzen. Denn Zitronensaft eignet sich wunderbar um Oberflächen entsprechend zu reinigen und auch stärkere Verschmutzungen an Fenstern leicht zu lösen.

Gleichzeitig finde ich das auch nicht ganz unpraktisch bei leichten Erkrankungen wie Fieber ohne weitere Symptome. Dort muss man nicht direkt mit Arzneimitteln los legen und die Tabletten wie Pillensuppe essen, wenn es doch auch ein Quarkwickel tut zum Fieber senken. Auch gegen Mückenstiche und deren Juckreiz empfinde ich es als angenehmer, wenn man darauf eine Zwiebel legt als mit Eissprays und sonstigem zu arbeiten und das ganze nach ein paar Minuten wieder vorhanden ist.

Zwiebelsaft bei Husten ist ebenfalls super, genauso wie zerdrückte Kartoffeln in einer Socke auf der Brust bei Husten. Gerade wer kleine Kinder Zuhause hat, der wird nicht immer direkt zum Medikament greifen wollen und es doch oftmals erst Alternativ mit den Hausmittelchen versuchen die meistens auch recht gut helfen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^