Durch Drehtür gehen und an gleicher Seite wieder rauskommen?

vom 23.09.2016, 16:59 Uhr

Bei der Milchschnitte-Werbung werden ja immer Situationen angesprochen, bei denen man mal "ein Brett vor dem Kopf hat" und bei denen eine Milchschnitte helfen könnte. Dabei werden auch Leute angesprochen, die durch eine Drehtür gehen und auf der gleichen Seite wieder rauskommen, weil sie geistig eben so abwesend sind, dass sie den Ausgang verpasst haben.

An meiner Uni gibt es zahlreiche solcher Drehtüren, sowohl in der Bibliothek, als auch in anderen Gebäuden. Dass ich auf der falschen Seite rausgekommen bin, also auf der gleichen, wo ich reingegangen bin, ist mir jedoch noch nie passiert, egal wie zerstreut ich war. Kommt so etwas bei euch schon mal vor?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, ist mir noch nie passiert und man darf auch nicht alles glauben was die Werbung einem erzählt. Hier geht es darum, dass man suggerieren möchte, dass die Milchschnitte die Gedanken und den Kopf wieder soweit zurecht rücken kann, dass das nicht mehr passiert. Aber auch das ist eine Lüge, was soll eine Milchschnitte schon daran ändern wenn man so in Gedanken ist und einem das dann passiert?

Rein gar nichts aber es verkauft sich gut und die Leute machen sich darüber Gedanken, sieht man auch indem du hier den Thread erstellt hast. Ziel der Werbung ist erreicht, bleibt im Kopf vom Kunden und beim nächsten Einkauf greifst du ggf. auch Unterbewusst zu diesem Produkt weil du dich an die Werbung erinnerst.

Ich habe manchmal schon viel um die Ohren und auch Stress alles zur richtigen Zeit zu schaffen und auch am richtigen Ort zu sein. Aber ich bin noch nie durch eine Drehtür gelaufen und auf der selben Seite wieder heraus gekommen, an der ich auch in die Drehtür gegangen bin. Nur manchmal gingen die Drehtüren nicht, aber dann habe ich sie Rückwärts auch wieder verlassen und einen Alternativen Weg gewählt. Aber das ist auch eine logische Handlung.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Sorae hat geschrieben:Hier geht es darum, dass man suggerieren möchte, dass die Milchschnitte die Gedanken und den Kopf wieder soweit zurecht rücken kann, dass das nicht mehr passiert.

Glaubst du jetzt allen Ernstes, dass ich so dumm bin und tatsächlich denke, dass man durch eine Milchschnitte plötzlich den Kopf frei bekommt? Mich schockiert es gerade, dass du da überhaupt auf so einen Gedanken kommst, dass ich das glauben könnte. Immerhin habe ich doch nicht geschrieben, dass ich das glaube, oder? Ich glaube übrigens auch nicht, dass eine Mascara hundertfaches Volumen schenken kann.

Mir geht es aber einzig um die Sache, die da genannt wurde. Ich hätte den Kontext mit der Werbung natürlich auch weglassen können, wenn dir das lieber gewesen wäre und stattdessen schreiben können, dass mir, meinem Onkel oder sonst wem das immer passiert. Wärst du dann zufrieden gewesen? Schade, dass du in jedem Thread immer meinen musst, alles besser zu wissen.

Es geht mir darum, dass da in der Werbung ja schon solche Brett-vor-dem-Kopf-Momente vorgestellt werden, die ich auch schon an mir selbst hatte feststellen können und die mich deshalb zum Grinsen gebracht haben. Scheinbar geht es vielen Leuten so. Die Situation mit der Drehtür kenne ich aber gar nicht von mir und von daher interessiert es mich brennend, ob es anderen Leuten so geht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^