Ein Brautkleid-Mobil in Anspruch nehmen?

vom 19.09.2016, 16:14 Uhr

Es gibt mittlerweile eine Art Verkaufsparty für Brautkleider. Dabei kommt ein Auto zu einem nach Hause, dass einige Brautkleider enthält und die Damen von der Party können in Ruhe zu Hause verschiedene Brautkleider aussuchen.

Ich habe einen Bericht über so ein Brautkleid-Mobil gesehen. Die Kleider werden dafür in einer Art Lager aufbewahrt und dann individuell für die Party zusammengestellt und in das Auto geladen. Ich denke, dass es sicherlich ganz schön ist, wenn man in Ruhe mit Freundinnen in seiner Wohlfühlumgebung ein Brautkleid aussuchen kann. Allerdings ist dann sicherlich die Auswahl an Kleidern auch geringer, als wenn man in einen Laden zur Anprobe geht.

Würdet ihr so ein Brautkleid-Mobil in Anspruch nehmen? Wäre das für eure Suche nach dem perfekten Brautkleid denkbar? Meint ihr, dass man so wirklich gut Brautkleider verkaufen kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Warum nicht? Immerhin ist es Zuhause ein ganz anderes Gefühl als wenn man sich im Laden vor nur fremden Leuten präsentieren muss. Auf diese Weise kann man das ganze auch angenehmer gestalten wie eine Tupper Party und dort verkauft sich der letzte Ramsch auch sehr gut. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass man dabei auch etwas verkaufen kann und wenn nicht das passende vom Geschmack her dabei ist, dann kann man einen weiteren Termin mit anderen Kleidern ansetzen.

Vor allem sehe ich den zeitlichen Vorteil darin. Die Geschäfte haben fixe Öffnungszeiten zu denen man auch Zeit haben muss. Das ganze scheint man sich buchen zu können wie man gerade Lust hat. Eingespannte Frauen die von morgens bis abends arbeiten und sich keinen Tag dafür extra frei nehmen wollen, können das ganze so im Feierabend und nach Ladenschluss Zuhause anprobieren oder auch auf dem Arbeitsplatz. Daher finde ich die Idee so an sich gar nicht einmal schlecht.

Da ich selbst aber auch nicht vorhabe zu heiraten und wenn dann schon gar nicht in einem Brautkleid, ist das ganze für mich eher doch nichts. Denn ich würde mir kein Brautkleid anziehen und kaufen für nur einen Tag, da ich mir einfach lächerlich, albern und vollkommen verkleidet vorkommen würde. Da würde ich doch lieber auf einen klassischen Hosenanzug zurückgreifen der bereits im Schrank hängt und hinterher auch noch einer anderen Bestimmung folgen kann und nicht mehrere hundert oder tausend Euro kostet für ein Stückchen Stoff.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich würde das eher nicht in Anspruch nehmen wollen. So ein Brautladen hat für mich schon einen ganz automatischen Glanz, eine gewisse Eleganz und ich mochte es doch sehr mir mein Kleid dort aussuchen zu können und die Atmosphäre genießen zu können.

Zu Hause ist die Auswahl eines Kleides sicherlich ein bisschen entspannter, wobei es ja schon etwas zu entspannt ist, wenn man auf dem Sofa sitzt und sich berieseln lässt. Mir wäre das ehrlich gesagt nichts und ich würde mir da nicht ganz so gut aufgehoben fühlen wie in einem Brautladen. Dieser gehört für mich zum Kleiderkauf einfach dazu.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Im Endeffekt muss das ja jeder selbst wissen finde ich. Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass so ein Brautkleid-Mobil kostenlos sein soll. Bei einer Tupperparty wird ja mehr oder weniger immer was gekauft, wenn die Vertreterin da ist und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Ich habe jedenfalls noch von keiner Tupperparty gehört, wo wirklich absolut gar nichts verkauft worden ist.

Da fragt man sich doch ernsthaft, wie das mit dem Brautkleid-Mobil laufen soll, damit die Dame keine Verlustrechnung fährt. Denn je nach Standort der vermeintlichen Braut müssen nicht wenige Kilometer gefahren werden. Auch frage ich mich, wie die Vorauswahl der Kleider gemacht wird, denn ewig viele Kleider werden auch nicht ins Auto passen. Auch könnte ich mir vorstellen, dass manche Frauen sich da einen Spaß machen und nur zum Anprobieren und Spaß haben so ein Mobil kommen lassen und bewusst nichts kaufen wollen. Ich gehe davon aus, dass mindestens eine Pauschale wegen dem Sprit gezahlt werden müsste, damit die Dame sich eben diese Mühe macht.

Ich würde auch eher die Auswahl im Fachgeschäft bevorzugen, denn da ist einfach mehr Auswahl. Ich hätte keine Lust, zig Abende zu veranstalten bis das passende Kleid endlich dabei ist. Denn es kann wegen dem Platz im Auto nur ein kleiner Bruchteil der Kleidmodelle mitgebracht und gezeigt werden und ich erledige lieber alles in einem Aufwasch, das erspart Zeit finde ich. Aber wenn jemand Probleme mit der Fortbewegung hat wegen einer Beinverletzung oder so, finde ich es gut, wenn so ein Brautkleid-Mobil genutzt werden kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^