Weetabix - Ideen für Frühstücks-Variationen gesucht

vom 03.12.2012, 06:05 Uhr

Vor ein paar Wochen habe ich Weetabix wieder für mich entdeckt. Dies sind kleine, staubtrockene Cerealien-Riegel zum Frühstück, die in Milch gelegt, sich auflösen und etwa die Konsistenz von Haferbrei beziehungsweise Haferschleim erreichen. Man kann sie mit warmer oder kalter Milch essen, so dass es entweder eher wie Cornflakes schmeckt oder wie warmer Haferschleim.

Ich finde sowohl die warme, als auch die kalte Variante sehr lecker, hätte aber gerne etwas mehr Abwechslung in meinem Frühstücksbrei. Benutzten tue ich immer zwei Weetabix und mische zum Beispiel Trockenobst oder Frischobst dazu oder ab und zu auch ein wenig Zimt. Zucker mag ich zu den Weetabix nicht so gerne, da sie mir auch so sehr gut schmecken.

Manchmal rühre ich auch ein paar Teelöffel Backkakao in den Cerealien-Brei oder mische ein paar Esslöffel eines Fruchtpürees dazu. Gerne hätte ich ein bisschen mehr Abwechslung, obwohl ich meine Weetabix schon sehr unterschiedlich zubereite. Mischt sich jemand noch andere leckere Sachen unter seinen Brei oder hat schmackhafte Rezepte? Lösen sich die Weetabix in Joghurt oder Buttermilch auf?

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bisher habe ich nur mit Weetabix-Müsli mal Bekanntschaft machen können und obwohl ich sonst nicht so der Müslifan bin, hat mir das doch ganz gut geschmeckt. Vielleicht probierst du das ja mal an diesem Rezept aus, denn es ist auch schnell in 5 Minuten angerichtet und bringt mal etwas Abwechslung auf den Frühstückstisch.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^