Windows Movie Maker speichert Filmdatei nicht

vom 25.12.2012, 15:36 Uhr

Ich versuche gerade mit Windows Movie Maker ein Video zu erstellen, allerdings scheitert es am letzten Schritt. Wenn ich auf "Filmdatei speichern" klicke und den Speicherort auswähle, erscheint eine Meldung, dass das Programm die Datei nicht an diesem Ort speichern kann. In der Meldung steht, dass nicht mehr vorhandene Quelldateien und zu wenig vorhandener Speicherplatz ein Grund für dieses Problem sein können, das trifft aber in meiner Situation beides nicht zu.

Woran kann es sonst noch liegen? Ich habe nun sogar schon versucht, die beiden Quelldateien in einen gemeinsamen Ordner zu speichern und das Video ebenfalls dorthin zu speichern, doch die Fehlermeldung bleibt die selbe.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit Videoschnitt und deren Bearbeitung habe ich selber nicht viel am Hut, aber wenn man sich im Internet mal zu diesem Thema etwas informiert, dann scheinst du ja in guter Gesellschaft zu sein, denn viele Videofreaks haben wohl diese Probleme. Aber vielleicht hilft dir die Microsoft Hilfeseite schon etwas weiter, denn dort sind die Speicherprobleme und mögliche Lösungsansätze auch beschrieben.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^