Atembeschwerden nur im eigenen Zimmer?

vom 19.09.2016, 13:05 Uhr

Mir ist beim Einschlafen in letzter Zeit gehäuft aufgefallen, dass ich gerade in meinem Schlafzimmer schwerer atme als woanders. Meine Nase kommt mir irgendwie zugeschwollener vor als woanders. Früher war es mir nicht so bewusst, aber seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin, wo das Problem nicht bestand, habe ich nun den direkten Vergleich. Auch bei meinem Partner zuhause kommt es mir besser vor mit dem Atmen.

Ich verstehe nicht, woran es liegen kann, weil ich keine Hausstaub- oder Milbenallergie habe. Darauf habe ich mich gerade erst vergangenen Winter testen lassen. Die Bettwäsche wechsle ich halbwegs regelmäßig, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, weil das Problem auch bei frischer Wäsche besteht. Was können die Ursachen für mein Problem sein?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 19.09.2016, 15:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Vielleicht hast du irgendetwas in deinem Zimmer stehen, was bei dir eine allergische Reaktion auslöst oder benutzt etwas Neues, was du nicht verträgst und was hauptsächlich in deinem Zimmer verwendet wird. Es kann aber auch sein, dass du Schimmel hast. Das legt sich auch auf die Atmung und muss nicht immer sofort sichtbar sein. Vielleicht hinter einem Schrank oder unter der Tapete, das kann ja alles sein und beeinflusst das Atmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das könnte alles mögliche sein. Gibt es in deinem Zimmer irgendwelche Veränderungen? Das kann ein neuer Teppichboden sein oder eine neue Tapete oder dergleichen. Denn nicht nur Schimmel kann Atembeschwerden auslösen, sondern irgendwelche Chemikalien, die zum Beispiel im Tapetenkleister verwendet worden sind oder aber im Teppich drin sein können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^