Störungen beim Wlan, welche Anbieter sind am auffälligsten?

vom 19.09.2016, 13:09 Uhr

Ich hatte in letzter Zeit öfters Störungen im Wlan. Weil ich vom Home Office aus arbeite und das Internet da einfach unerlässlich ist, sehe ich das als großes Problem. Heute habe ich bei meinem Anbieter (O2) angerufen und mir wurde gesagt, dass sich darum gekümmert werde, doch hat eine Freundin von mir meine Hoffnungen etwas zunichte gemacht: Sie hatte früher Alice, was ja zu O2 gehört und meinte, bei ihr hätte es damals auch sporadisch mit Störungen angefangen, wurde aber mit der Zeit immer mehr und kam irgendwann mehrmals die Woche vor.

Habt ihr auch öfters solche Probleme? Welche Anbieter sind eurer Erfahrung nach schwarze Schafe, was die Zuverlässigkeit des Internets angeht?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das WLAN ist völlig unabhängig vom Anbieter. Es wird schließlich lokal vom Router erzeugt. Vom Anbieter ist allenfalls die Qualität der Internetverbindung über DSL oder Kabel abhängig, aber nicht das WLAN selbst. Hier kommt es eher auf die lokalen Umgebungsbedingungen, zum Beispiel die Beschaffenheit der Wände oder andere WLAN in der Umgebung sowie auf die Qualität des Routers und der Endgeräte an.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich sehe das so wie der Vorposter. Das Wlan ist unabhängig vom Anbieter und die Qualität hängt eher vom Router ab, ob der noch gut funktioniert. Es liegt erst am Anbieter, wenn die Lan-Verbindung auch spinnt und Störungen aufweist, aber das musst du eben erst überprüfen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^