Silikonimplantate - Neue Trends zu Haltbarkeit und Kosten?

vom 28.04.2012, 21:13 Uhr

Jeder hat wahrscheinlich noch den Skandal im Kopf, wo es um die Brustimplantate ging. Die Talkteria hat darüber auch diskutiert Mangelhafte Brustimplantate, wer bezahlt Entfernung? . Allerdings ist das ja nun schon eine Weile her. Auch wurde ja schon oft in den Medien breit getragen, dass die Haltbarkeit immer wieder überprüft werden muss.

Ich habe mich nun gefragt, ob sich diese Silikonimplantate auch weiter entwickelt haben und ob es neue Trends gibt, welche die Haltbarkeit und auch die Kosten betreffen. Dass man eher seltener seit diesem Skandal ins Ausland geht wurde neulich erst im Fernsehen gesagt. Aber wie ist das nun mit den Kosten hier in Deutschland? Werden sie dadurch ein wenig preiswerter oder meint ihr, dass es da keinen Fortschritt gibt?

Ich selber habe nicht vor mir Silikon einsetzen zu lassen. Aber eine Bekannte von mir hat durch Brustkrebs beide Brüste verloren. Sie hat Angst sich Silikonimplantate einsetzen zu lassen, wegen dem Skandal. Was die Kosten betrifft, würde es in ihrem Fall die Kasse übernehmen. Aber das ist ja nicht immer so. Besonders, wenn es medizinisch nciht notwendig ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das betraf doch nicht nur Operationen, die im Ausland gemacht wurden, sondern ebenso diejenigen in Deutschland. Wenn solche Silikonimplantate weiter entwickelt wurden und nun die Haltbarkeit verbessert wurde, ist das für die Frauen, die sie sich einsetzen lassen, gut.

Aber was hat das mit den Kosten in Deutschland zu tun? Warum sollten die nun geringer ausfallen? Ein Fortschritt hat für mich nichts mit billig werdenden Implantaten zu tun, sondern lediglich damit, dass die Qualität der Silikonimplantate verbessert wurde.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^