Brautkleid mit der ganzen Familie zusammen aussuchen?
Ich sehe immer wieder, dass in der amerikanischen Version von "Mein Perfektes Brautkleid" die Bräute ihre ganze Familie mit dabei haben. Meistens sind dann die Eltern, Geschwister und Großeltern dabei. Oftmals auch noch ein Onkel und eine Tante und auch noch die Schwiegereltern. In dem Brautmodeladen ist aber auch viel Platz, so dass sich alle Angehörigen bequem hinsetzen und mit aussuchen können.
Oftmals sind die Angehörigen dann aber unterschiedlicher Meinung, ob es nun das perfekte Brautkleid ist, was die Braut gerade zeigt. Es ist dann immer schwierig für die Braut, ein Modell zu finden, was eben der ganzen Familie gefällt.
Ich muss sagen, dass mir das viel zu wäre, wenn meine ganze Familie zum Aussuchen des Kleides mitgekommen wäre. Ich habe nur zwei Personen mitgenommen, weil zwei andere auf Grund der Entfernung nicht mitkommen konnten. Ich habe mich auch auf die Meinung meiner zwei Begleiterinnen verlassen und musste eben nicht auf zig Meinungen hören und es versuchen jedem recht zu machen.
Würdet ihr zum Aussuchen des Brautkleides die ganze Familie mitnehmen wollen? Ist das vielleicht nur in Amerika so üblich? Habt ihr das in anderen Ländern auch schon so erlebt?
Ich kann mich deiner Meinung da anschließen und denke, dass zu viele Menschen einfach zu viele Meinungen haben und das ist nicht gut. Unterm Strich muss das Kleid doch vor allem zwei Menschen gefallen: der Braut und dem Bräutigam.
Einigen Frauen reicht es ja auch, wenn nur ihnen das Kleid gefällt. Man sollte sich eben wohl und vor allem schön im Kleid fühlen. Meistens strahlt man dann ja entsprechend etwas aus und sieht dementsprechend auch gut aus für den Mann. Wenn der Mann noch einen Wunsch hat, dann kann man den berücksichtigen, aber ich finde, dass es absolut keine Rolle spielt, was der Rest der Familie denkt.
Höchstens dann, wenn die Personen im eigenen Interesse denken. Also man kann schon sagen, dass das Kleid unvorteilhaft aussieht oder das das Kleid zu lang oder kurz ist. Aber meistens sieht man das als Braut schon selbst. Zum Aussuchen würde ich daher eine Person mitnehmen, die einen gut kennt oder aber den Geschmack des Mannes kennt. Die bestärkt einen dann nur positiv in der eigenen Meinung.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich da meine ganze Familie mitgenommen hätte. Gut, meine Familie ist gut gelungen und es wäre ein witziger Tag geworden, aber vermutlich nicht besonders produktiv.
Ich finde so etwas furchtbar und kann mir das mit meiner Familie wirklich nicht vorstellen. Meine Mutter allein schon hat einen ganz anderen Geschmack als ich und letztendlich muss mir das Kleid ja auch gefallen und nicht meiner Familie. Deswegen habe ich mein Kleid zusammen mit meinem Mann ausgesucht und fand das auch total schön.
Ich würde das nicht machen, aber eher aus dem Motto heraus, dass viele Köche eben den Brei verderben. Bei einem Brautkleid wird es vermutlich ähnlich sein oder mit etwas anderem, was im Kollektiv einstimmig beschlossen werden soll. In Familien sind die Geschmäcker einfach verschieden und je mehr Personen anwesend sind und mitreden wollen, desto komplexer wird die ganze Geschichte.
Daher könnte es doch auch sein, dass eine Einigung praktisch gar nicht möglich und realistisch ist. Ich würde daher darauf verzichten, die ganze Sippe mitzunehmen und mich auf höchstens den Partner bei der Kleiderwahl beschränken. So einigt man sich schneller und das wichtigste ist doch, dass es dem Brautpaar gefällt und nicht den Verwandten.
Ich fände das viel zu anstrengend. Wahrscheinlich wäre es schon stressig genug mich mit meinem Partner auf ein Kleid und den passenden Anzug zu einigen, wenn da noch die halbe Verwandtschaft dazu kommen würde, würde das noch viel komplizierter werden und sich noch viel mehr in die Länge ziehen.
Ich habe so etwas übrigens auch noch nie von Amerikanerinnen gehört. Wahrscheinlich wird das extra für diese Sendungen so arrangiert, damit man etwas Dramatik in den recht langweiligen Prozess des Kleider anprobierens bringen kann.
Es gibt durchaus auch andere Kulturen in denen das Kleid von der Familie ausgesucht wird und die Braut am Ende dort auch kein Mitspracherecht hat mit was sie ihre eigene Hochzeit beschreitet. Das ist doch noch viel schlimmer wenn man den Ausführungen von anderen hier glauben darf, die meinen, dass das Kleid nur der Braut und dem Bräutigam gefallen muss. Denn es ist nicht überall so, dort muss das Kleid in erster Linie der Familie gefallen und alles andere ist Nebensache.
Ich kann es mir gar nicht vorstellen jemals ein Brautkleid zu kaufen und auch anzuziehen. Von daher hat sich für mich persönlich die Frage schon erübrigt, ob ich meine gesamte Familie dort mit hinnehmen würde. Da ich aber auch kein gutes Verhältnis zu vielen Familienmitgliedern habe und auch der Kontakt teilweise nicht mehr besteht, wüsste ich auch nicht warum ich sie dazu einladen sollte. Vom Geschmack mal ganz abgesehen, da die meisten in meiner Familie auch Kleider und Brautkleider toll finden ich aber nicht. Da wäre es dann schon zum Eklat gekommen, weil ich würde mir mit Sicherheit kein Kleid greifen sondern einen Hosenanzug.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1837mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?