Was tun, wenn das Brautkleid plötzlich nicht mehr passt?

vom 14.09.2016, 16:44 Uhr

Viele Bräute nehmen vor ihrer Hochzeit meisten noch etwas ab. Das ist auch nicht weiter tragisch, da das Kleid meist ein paar Wochen vor der Hochzeit nochmal anprobiert und dann angepasst werden kann. Oftmals ist es dann nötig, dass das Kleid noch etwas enger genäht werden muss.

Aber es gibt ja auch durchaus die Bräute, die vor der Hochzeit zunehmen. Da ist es doch sicher schwer, am Kleid noch Änderungen vorzunehmen. Ich habe mal gehört, dass eine Verkäuferin sagte, dass enger machen immer möglich ist, aber Erweiterungen sind meistens recht schwierig. Als meine Freundin damals ein Kleid suchte, sagte die Verkäuferin immer, dass man den Seiten noch etwas Stoff auslassen könnte, viel war das jedoch nicht. Da meine Freundin etwas üppiger ist, hatte sie doch Probleme ein passendes Kleid zu finden.

Was macht man, wenn das Brautkleid plötzlich nicht mehr passt? Habt ihr schon erlebt, dass dann ein ganz neues Kleid her musste?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mein Kleid wurde von der Schneiderin verschnitten und ich musste quasi in letzter Minute in den Brautladen und mir ein Neues aussuchen. Mit ändern hatte ich das Kleid dann 2 Tage vor der Hochzeit, also knapper geht es wohl kaum. Man bekommt sicherlich immer noch eine Alternative in einem Laden, aber das ist dann eben auch teuer.

Wenn man es aber 2 - 3 Wochen vorher merkt, kann man da sicherlich auch noch etwas machen. Man muss dann eben ein ordentliches Trinkgeld zahlen, weil der Aufwand hoch ist und da intensiv Zeit hinein investiert werden muss, aber wirklich etwas ändern kann man ja an der Situation dann auch nicht mehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn wie lange im voraus kauft man sich bitteschön das Kleid? Ich würde erst wenige Wochen vor dem eigentlichen Termin losziehen und eines kaufen, damit ist die Gefahr, dass es hinterher nicht passt weil man zugenommen hat doch geringer als wenn man es bereits Jahre vorher kauft und dann abändern muss.

Erlebt habe ich das nur bei meiner Cousine. Diese wollte heiraten als sie noch Schwanger war. Da das Kind früher gekommen ist, hat das Kleid entsprechend auch nicht mehr gepasst und konnte auch nicht geändert werden da es dann komplett anders geworden wäre. Somit hat sie ein neues gekauft und das alte wieder verkauft um das neue finanzieren zu können.

Aber auch das ist "rechtzeitig" aufgefallen 3 Monate vor dem Termin. Das Kind sollte ungefähr mit dem Hochzeitstermin kommen, was ich auch reichlich dämlich finde beide Termine so nahe zusammen zu legen. Aber auch das muss jeder selbst wissen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^