Bei Sportkleidung immer kurze Variante wählen?

vom 05.09.2016, 15:46 Uhr

Ich verwende zum Sport immer nur T-Shirts oder Tops und nie langärmlige Teile. Wenn es zu kalt draußen ist, um ein T-Shirt beim Sport zu tragen, dann mache ich ehrlich gesagt auch gar kein Sport draußen mehr, da ich dann einfach Probleme mit meinem Asthma bekomme. Ansonsten wird man ja auch recht schnell warm, so dass ich langärmlige Sachen nervig finde.

Bei Hosen wechsle ich jedoch. Ich trage gerne kurze Hosen zum Sport, wobei ich manchmal aber auch zu langen Hosen greife. Das kommt auch auf das Wetter an und auch, wie sehr ich ins Schwitzen komme bei der Sportart. Jeder hat da aber andere Vorlieben.

Ich kenne auch eine Person, die grundsätzlich nur mit kurzen Sachen joggen geht, auch im Winter. Für welche Variante entscheidet ihr euch bei Sportkleidung und von was macht ihr das abhängig? Habt ihr sowohl lange als auch kurze Sportsachen da und womit fühlt ihr euch wohler?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache Sport am liebsten in langen, aber dünnen Hosen und trage am liebsten ein Shirt, wobei es gerade, wenn es kälter ist, auch mal länger sein kann. Ich mache durchaus auch Sport, wenn es kühler ist und deswegen ist das ganz nützlich, wenn die Sachen lang sind. Wobei ich auch manchmal auch nur ein Shirt anhabe und darüber eine dünne Jacke ziehe, die ich dann wieder ausziehen kann, wenn ich warm bin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Draußen mache ich eigentlich gar keinen Sport, sondern immer nur in Innenräumen und somit ist es bei den Oberteilen auf jeden Fall so, dass ich auch die kurze Variante, also ein T-Shirt bevorzuge. Das finde ich einfach angenehmer, weil mir beim Sport dann sowieso auch warm wird. Aber bei den Hosen ist es bei mir schon so, dass ich nur lange Leggings habe, die ich dann verwende. Dabei mag ich kurze Hosen für den Sport überhaupt nicht und nutze sie auch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bevorzuge dabei meistens die mittlere Variante mit dreiviertel. Das ist sowohl beim laufen angenehmer, da dort weniger verrutscht und auch der Schweiß besser aufgenommen wird und nicht direkt vom kompletten Körper rinnt.

Im Winter trage ich das ganze auch und darüber meistens noch eine dünne Weste mit Luftkammern damit es nicht zu kalt wird und weiterhin die Atmungsaktivität gegeben ist. Auf längere oder gar dickere Kleidung zurückgreifen mache ich dabei nicht, da ich dann wieder schwitzen würde wie sonst etwas und eher krank werde als wenn ich die luftigere Variante verwende.

Wirklich in ganz kurzen Sachen sieht man mich nur sehr selten. Denn ich finde diese nicht wirklich praktisch, da dort kaum Schweiß aufgenommen wird. Auf der Haut wird das ganze sehr schnell kalt und sorgt dann auch bei warmen Temperaturen und einer langen Laufstrecke dazu, dass man entsprechend auskühlt und sich einfacher Erkältet. Daher nehme ich doch lieber die halblange Variante.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^