Für Sport Leggings mit möglichst breitem Gummibund wählen?

vom 05.09.2016, 15:42 Uhr

Ich möchte mir demnächst eine neue Leggings kaufen, die ich dann nur zum Sport anziehe. Von daher möchte ich mich dann auch direkt in der Sportabteilung umschauen. Nun habe ich von einer Freundin die Empfehlung bekommen, nach einer Leggings mit möglichst breitem Gummibund Ausschau zu halten, wie dieser. Sie meinte, dass diese Leggings für den Sport besonders bequem und außerdem auch extra rutschfest wären, so dass da auch bei Kniebeugen nichts zu sehen sein soll, was man nicht präsentieren möchte.

Könnt ihr das bestätigen, dass Leggings mit extra breitem Gummibund besonders bequem und praktisch für den Sport sind? Sucht ihr auch immer nach Leggings, die einen möglichst breiten Bund haben oder achtet ihr da überhaupt nicht drauf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bevorzuge ebenfalls diese Leggings oder Sporthosen mit extra breitem Bund. Zum Einen kaschieren sie Problemzonen, schneiden nicht in die Hüften ein, was ich ehrlich gesagt gar nicht leiden kann, und zum Anderen kann man sich, wie deine Freundin schon gesagt hat, mit diesen auch mal bücken ohne jedem seine Unterwäsche oder gar noch mehr zu zeigen.

Ich achte bei jedem Kauf meiner Freizeit- bzw. Sporthosen darauf, dass sie keine engen Gummis haben, sondern eher einen breiteren Bund denn diese Sporthosen sind wirklich sehr bequem und angenehm zu tragen daher bevorzuge ich sie ebenso wie deine Freundin.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Der breite Bund ist auf jeden Fall besser wenn man sich viel bewegt. Allerdings spielt das Material bei der Rutschfestigkeit auch eine Rolle. Ich hatte früher diese einfachen Baumwoll-Leggings und die sind nicht nur am Bund ausgeleiert sondern fast überall. Da ist Kunstfaser schon die bessere Option, auch wenn ich eigentlich überhaupt kein Plastik kaufe.

Diese Sport Leggings gibt es übrigens auch mit eingenähter Tasche. Das ist im Fitnessstudio natürlich unnötig, aber wenn du laufen gehst und so etwas wie einen Haustürschlüssel und ein Taschentuch unterbringen musst ist das sehr praktisch wenn es zu warm für eine Jacke ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe früher immer die einfachen Leggings mit dem schmalen Bund genommen und dann einmal von meiner Mutter so eine Leggings mit breitem Bund geschenkt bekommen, als meine alte Leggings ausgeleiert war. Seither verwende ich nur noch die Leggings mit dem breiten Bund, weil ich die auch sehr viel angenehmer finde. Sie sind angenehm zu tragen und rutschen wirklich nicht so schnell, was ich schon bei manchen Übungen sehr hilfreich finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ein breiter Bund bietet einige Vorteile die ein schmaler Bund nicht hat. Zum einen ist das ganze doch rutschfester und man kann damit auch wirklich gut Kniebeugen und Sit Ups machen, ohne das etwas verrutscht. Zum anderen trägt sich das auch allgemein angenehmer, da der Bund auch bei stärkerer Aktivität nicht einfach umklappt und somit Druckstellen hinterlässt.

Ich habe solche Leggins eher weniger, aber bevorzuge auch bei allen anderen Sporthosen einen breiteren Bund. Daneben spielt auch das Material eine Rolle, gerade reine Baumwolle rutscht so oder so gerne umher wenn es kein entsprechendes Plastikband enthält welches mit dem Schweiß am Körper direkt kleben bleibt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^