Kleidung, die man nochmal anzieht, trotzdem zusammenlegen?

vom 06.09.2016, 18:47 Uhr

Ich mache es nun oft so, dass ich meine Kleidungsstücke zwei Tage hintereinander trage, bevor ich sie dann in die Waschmaschine werfe. Wenn ich meine Kleidung ausziehe, wenn ich nach Hause komme, dann lege ich sie aber trotzdem ordentlich zusammen und falte sie, während ich sie dann auf die Seite lege. So entstehen auch keine ungewollten Falten und es sieht dann auch nicht so unordentlich im Zimmer aus.

Mein Freund macht das aber meistens nicht so. Wenn er etwas am nächsten Tag noch einmal anziehen möchte, wird das einfach nach dem Ausziehen über die Stuhllehne gehängt. Manchmal lässt er die Teile auch einfach auf links liegen, so wie er sie eben ausgezogen hat und das auch schon mal auf dem Sofa.

Legt ihr eure Kleidung, die ihr am nächsten Tag noch einmal anziehen wollt, trotzdem immer ordentlich zusammen oder lasst ihr sie quasi so liegen, wie ihr sie ausgezogen habt, ohne sie ordentlich zusammenzufalten und auch schon mal auf links?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eigentlich lege ich sie schon ordentlich hin, wobei sie von mir gefaltet wird und auf den Stuhl gelegt wird oder ich hänge sie einfach über den Stuhl. Dennoch achte ich darauf, dass meine Kleidung nicht überall hin und her fliegt, wenn ich sie ausgezogen habe. Ich mag schon auch ein bisschen Ordnung haben und deswegen lasse ich sie nicht einfach liegen und falte sie auch durchaus noch mal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich lege meine Kleidung auch immer ordentlich zusammen, selbst wenn ich diese am gleichen oder am Folgetag noch einmal tragen möchte. Es sieht einfach unordentlich aus, wenn überall Kleidungsstücke über Stuhllehnen hängen oder auf dem Bett oder Boden herumliegen, und noch dazu möchte ich nicht, dass Falten oder Knicke in den Stoff hineinkommen, wenn ich damit in der Öffentlichkeit unterwegs bin. Es kostet nun wirklich nicht so viel Zeit, sein T-Shirt und seine Hose zweimal zu falten und dann auf eine Ablage zu legen, wo die Sachen niemand anderem im Weg sind. Da kann man sich ruhig einmal die Mühe machen.

Von meinem Freund kenne ich es aber auch, dass er seine getragenen Sachen gerne mal überall hinwirft. Da tauchen dann die Jacke in der Küche, der Pullover im Bad und die Socken auf dem Schlafzimmerboden auf - eben dort, wo er sich dazu entschieden hat, die jeweiligen Anziehsachen abzulegen. Mich regt das immer ziemlich auf und ich ertappe mich dann öfter dabei, wie ich hinter ihm aufräume und seine Sachen sortiere und dann irgendwo an einem anderen Ort zusammentrage. Es kann ja auch immer mal spontan Besuch vorbeischauen, und da ist es mir dann schon unangenehm, wenn getragene Kleidung in der ganzen Wohnung verteilt ist.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe eine kleine Kleiderstange im Schlafzimmer, wo ich die getragenen Sachen schnell auf Bügel hänge wenn ich sie noch mal tragen möchte. Ich hasse zusammenlegen und vermeide das wenn möglich und so bleibt alles garantiert faltenfrei. Außerdem weiß ich nicht unbedingt, ob ich etwas tatsächlich am nächsten Tag noch mal tragen möchte oder erst ein paar Tage später. Das Wetter ist ja nicht immer so vorhersehbar.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich lege meine Kleidung dann nicht unbedingt zusammen, wenn ich sie noch einmal anziehen möchte. Wenn ich sie am nächsten Tag direkt wieder anziehen möchte, dann halte ich das eigentlich für überflüssig. Ich hänge die Kleidung dann immer ordentlich über die Lehne von meinem Schreibtischstuhl. So bleibt sie auch glatt und es gibt keine zusätzlichen Falten und ich weiß auch immer, wo ich meine Kleidung finden kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich mag es gar nicht wenn die Kleidung auf links gedreht abgelegt wird wenn man sie nochmals anzieht. Von daher achte ich schon darauf, dass diese auch auf rechts gedreht ist und einigermaßen ordentlich aufgeräumt ist. Nicht immer falte ich dabei alles, manchmal reicht mir auch das einfache hängen über die Stuhllehne. Dabei kommt es vor allem darauf an um was es sich handelt. Eine Bluse hänge ich ordentlich auf einen Bügel damit sie keine weiteren Falten und Knitter bekommt, genauso meinen Anzug. Bei einer normalen Jeans reicht das hängen über die Stuhllehne und auch bei einem T-Shirt. Wirklich zusammenlegen mache ich eher selten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^