Hochzeitskleid jedes Jahr zum Hochzeitstag anziehen?

vom 16.09.2016, 12:22 Uhr

Ich habe gesehen, dass es in den USA eine junge Frau gibt, die jedes Jahr zum Hochzeitstag nochmal ihr Hochzeitskleid trägt. Sie meint, dass man so die Beziehung frisch hält und mehr Intimität schaffen kann. Sie trägt das Kleid dann an dem Tag zu den Unternehmungen, die sie mit ihrem Mann macht. So hatte sie das Kleid unter anderem schon zum Golf spielen an.

Die Frau meint, dass sie lieber ein paar Flecken im Kleid in Kauf nimmt und es dann reinigen lässt, als dass es nur unbenutzt im Schrank hängt. Auch meint sie, dass es ein Anlass zur Fitness sei, denn schließlich würde man jedes Jahr wieder aufs neue noch in das Hochzeitskleid passen wollen.

Die Idee dahinter finde ich schon nicht schlecht, aber ich könnte mir nur schwer vorstellen, an meinem Hochzeitstag das Kleid dann immer zu tragen. Meistens gehen wir Essen und machen uns einen gemütlichen Abend, da würde man doch sicherlich komisch angeschaut werden, wenn man da im Brautkleid auftauchen würde.

Würdet ihr an jedem Hochzeitstag euer Hochzeitskleid nochmal tragen? Egal welche Aktivität ihr dann ausübt? Meint ihr, dass sich dies als Trend oder Ritual durchsetzen könnte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde das nicht machen und verstehe auch nicht, was einem das als Frau geben soll. Gerade die Sache mit dem Golfplatz würde ich schon peinlich finden, wenn mein Mann dann in normaler Kleidung neben mir spielt oder auch in einem Anzug und alle komisch gucken, weil die Frau im Brautkleid ist. So ein Kleid trägt man nur ein Mal und damit muss man dann auch leben. Ich denke nicht, dass sich dies als Trend durchsetzen wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich wäre das offen gestanden auch nichts. Es ist ja auch so, dass sich die Mode ändert, aber auch der eigene Geschmack. So fand ich vor 10 Jahren noch Sachen toll, bei denen das heute nicht mehr der Fall ist und wo ich mich über mich selbst wundere, was für einen zweifelhaften Geschmack ich damals doch gehabt haben muss. Das wird bei einem Brautkleid nicht anders sein und ich hätte keine Lust, mich jedes Jahr in ein Kleid zu quetschen, das möglicherweise gar nicht mehr meinem Geschmack in Bezug auf Mode entspricht und ich irgendwann nur noch hässlich finde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke es kommt vor allem auf das Brautkleid an sich an. Manche sind doch eher schlicht und gehen auch als ein einfaches Abendkleid durch. Wer allerdings ein weißes mit Schleppe und Rüschen an allen Stellen hat, der braucht das meiner Meinung nicht jedes Jahr anziehen da es einfach zu keinem anderen Anlass passt.

Von daher würde ich mir das schon vor dem Kauf überlegen, wenn ich es vor hätte jedes Jahr anzuziehen würde ich etwas einfaches schlichtes wählen was hinterher auch Alltagstauglich ist und man nicht auf den ersten Blick erkennt, dass es sich dabei um ein Brautkleid handelt.

Aber Geschmäcker sind verschieden und wenn es die Dame so gerne macht und hat warum denn nicht? Immerhin muss sie sich doch anschauen lassen auf dem Golfplatz in dem Fummel und nicht ich. Es gibt auch durchaus andere Kleidungsstücke die ich für andere Anlässe unpassend finde, aber andere diese durchaus anziehen und als gut befinden.

Für mich wäre das jedenfalls nichts, denn ich kann allgemein Brautkleidern und Kleidern rein gar nichts abgewinnen und würde auch zu einer eigenen Hochzeit niemals eines kaufen oder gar anziehen. Somit auch mit Sicherheit nicht in den darauf folgenden Jahren.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron