Ab wann lohnt sich eine Reise nach Helgoland?

vom 11.09.2016, 01:08 Uhr

Ich würde gerne meinem Sohn mal die Insel Helgoland zeigen. Aber mit wieviel Jahren wäre so eine Reise empfehlenswert? Da man vor Helgoland ja ausgebootet wird, denke ich mal, dass ein Kind hier mindestens 10 Jahre alt sein sollte. Oder können auch jüngere Kinder dies problemlos machen? Aus eigener Erfahrung weiß ich ja, dass dieses Ausbooten mitunter eine sehr wackelige Angelegenheit sein kann.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde mal sagen für das Kind dürfte sich so eine Reise ab ein paar Monaten lohnen. Wenn du dir Sorgen wegen der Bootsfahrt machst kann man glaube ich auch mit dem Hubschrauber nach Helgoland fliegen.

Für Kinder ab 10 Jahren finde ich die Insel fast schon wieder ein wenig langweilig.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es kommt ja auch darauf an, wie du deinem Kind du Überfahrt verkaufst. Mit einer spannenden Geschichte geht das sicherlich ganz gut und wenn deinem Kind schlecht werden sollte, ist das sicherlich bald wieder vergessen, wenn es dann ein bisschen etwas spielen kann am Zielort. 10 Jahre finde ich absolut in Ordnung und denke durchaus, dass da auch jüngere Kinder hingehen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Als ich zuletzt auf Helgoland war, sind da Leute um die 80 ausgebootet worden, die weit jüngere Enkel dabei hatten. Das dürfte für ein Kind, welches sicher auf zwei Beinen läuft überhaupt kein Problem sein. Da flutscht man doch schneller rüber als man drüber nachdenken kann. Im Übrigen gibt es mittlerweile aber auch Fähren, die dort im Hafen anlegen können. Da fällt das Ausbooten weg.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^